Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?

4 Antworten

Hallo,

das passt doch so. Das Netzteil hat die notwendigen Anschlüsse.
Für den linkten Slot an der Grafikkarte kannst du einfach den VGA Stecker so einstecken. Beim rechten Slot ist es notwendig zu dem 6 PIN VGA noch den 2 PIN VGA dranzumachen.

LG

Du hast doch 2 mal mindestens einen VGA Stecker. Das sehe ich daran, dass da 1 VGA steht.

Der erste hat 6pin, der 2 Anschluss muss mit dem extra 2pin der dran hängt verbunden werden und in den 8pin rein. Sollte doch alles passen

Nö, das sollte alles direkt passen.

den 6+2 Pin auf Deinem 3. Foto musst Du erst zusammen clipsen, bevor Du ihn in die 8-Pin Buchse Deiner Grafikkarte insgesamt einstecken kannst, und vom Stecker auf Deinem 1 Bild lässst Du den kleinen 2-Pin Zusatz einfach weg für dessen Verbindung mit der 6-Pin Buchse mit Deiner Grafikkarte.

Dann funzt Deine Karte mit gleichzeitiger 8 + 6 Pin Verbindung mit Deinem Netzteil normalerweise auch.

Papagei334
Fragesteller

Okay, danke. Ist das erste mal, dass ich den selber zusammen baue und hab dass dann versucht irgendwie anzuschließen an der Karte und hat dann logischerweise nichts funktioniert.

Gnurfy  09.01.2024, 17:05
@Papagei334

Wenn Dein Netzteil gleichzeitg mindeatens 1 × 6 + 1 × 6+2, oder 2 × 6+2 Pin anböte, so würde es normalerweise allkontaktig korrekt angeschlossen auch funzen.

Ausnahme: Du hast eine zu fette OC-Grafikkarte und eine extrem energiefressende CPU wie eine AMD FX 9590 oder Intel Core i9-10850X an einem zu schwachen Netzteil mit zu verfressener Grafikkarte an einem zu mülligen und schwachen Netzteil.

wenn Dein Netzteil keine weiteren 6 poligen Stecker hat, brauchst du ein neues, ein Adapter nützt nichts, da der gelieferte Strom nicht ausreicht.