Grafikkarte nicht mit Spiel kompatibel. Was tun?

Cyreplex  12.06.2022, 16:07

Welche Grafikkarte haste den?

MiraLeee
Fragesteller

Intel(R) HD Graphics 520

ProB4sher  12.06.2022, 16:07

Was passiert wenn auf OK drückst?

MiraLeee
Fragesteller

Gar nichts

6 Antworten

Hallo

Die intel HD 520 GPU kam in intel Skylake Mobilprozessoren zum Einsatz. Du hast also wahrscheinlich ein Laptop/Notebook, mit einem Core i3-6100U, i5-6200U, i5-6300U, i7-6500U, i7-6600U oder einem ähnlichen Prozessor.

Dann ist das aber kein Gaming Laptop, sondern ein etwas bessere Schreibmaschine oder ein Multimedia PC. Mit der intel HD 520 wirst du niemals Leistung fordernde Spiele zocken können. Einen Laptop wirst du auch nicht entsprechend aufrüsten können. Das Spiel hast du wohl umsonst gekauft.

Hier kannst du dir mal die Systemvoraussetzungen für das Spiel anschauen:

https://systemanforderungen.com/spiel/detroit-become-human

Lösung: Kauf dir einen entsprechenden, also für solche Spiele tauglichen, PC oder Laptop.

PS: Einen solchen Rechner kann man leider nicht kostenlos downloaden. (:-))

mfG computertom

Da wirst du eine neue Grafikkarte brauchen, wenn es bei OK klicken auch nicht startet. Dann erfüllt die schlicht nicht die Mindestvorraussetzungen.

Entweder grafikkarte aufrüsten, oder das Spiel zurückgeben (Refund bei Steam geht problemlos, da du es ja auch nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast, nämlich noch garnicht).

MiraLeee
Fragesteller

Was für eine Graffikkarte bräuchte ich denn mindestens, die das unterstützt?

Kelrycorfg  12.06.2022, 16:26
@MiraLeee

Das sind die offiziellen Mindestanforderungen:

  • CPU: Intel Core i5-2300 @ 2.8 GHz or AMD Ryzen 3 1200 @ 3.1GHz or AMD FX-8350 @ 4.2GHz.
  • RAM: 8 GB RAM.
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 780 or AMD HD 7950 with 3GB VRAM minimum (Support of Vulkan 1.1 required)
  • OS: Windows 10 (64 bit)
  • STO: 55 GB available space.

Leistungsstärker ist natürlich immer besser. Aber mit einer günstigen Nvidia GTX 1060 oder aktuelleren RTX 3060 bist du natürlich besser bedient.

Es hängt aber auch vom Rest deines PCs ab, ob sich das Aufrüsten noch lohnt. Wenn du ein Laptop hast, ist Aufrüsten fast unmöglich, bei der Grafikkarte erst recht. Da ist neu kaufen angesagt.

Kannst du sagen was für einen PC du hast?

Programm CPU-Z herunterladen und mal nen Screenshot posten von.

Dieses Spiel setzt mindestens eine Geforce GTX 660 oder vergleichbare Radeon HD ab der 7000-er Serie ( GCN ) mit Kompatiblität zur Vulkan - Grafikschnittstelle von AMD . Einen DirectX-Modus hat dieses Spiel nicht .

Dann ist VIELLEICHT deine Grafikkarte, wenn's denn überhaupt eine GPU und keine Apu ist, nicht stark genug. Da steht ja du kannst es trotzdem starten, es könnte aber abstürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiraLeee
Fragesteller

Ich habe versucht zu starten und es ging gar nichts

Ne andere Grafikkarte kaufen.

Welche GPU hast du den ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MiraLeee
Fragesteller

Habe eine Intel(R) HD Graphics 520. Ist halt kein Gaming PC : /

WillEsWissen64  12.06.2022, 16:14
@MiraLeee

🤣😂🤣😂💩🤣😂🤣😂.

Neeeeeee, das wird nichts, das ist ne trollige Intel iGPU.

Du liegst gefühlte 1000% unter der Mindestanforderung.

Hast du nicht vorher gelesen was die Anforderung ist ?

MiraLeee
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja, lach nur. Als Anfänger denkt man über sowas oft nicht nach xD

WillEsWissen64  12.06.2022, 16:22
@MiraLeee

Alles o.k.

Ist nur weil es weitab von jeder Art von Gaming mit der Intel iGPU ist, da ist man zufrieden wenn Roblox läuft.

WillEsWissen64  12.06.2022, 16:28
@MiraLeee

Mal ausgehend davon das du einen PC hast ( kein Notebook )mit einer Intel CPU der Generation 6xxx hast, würde ich vermutlich mindestens zu einer GTX1650 raten aber mehr so in Richtung RX6600 oder RX3050.