Grafikfehler in meinen Spielen (GTA & ARK)?

3 Antworten

Sieht nach einem Shader-Fehler aus.

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Dann entstehen des öfteren solche Fehler. Das kannst du mit einem Reset im Grafikkartentreiber wieder fixen.

Ansonsten kannst du nochmal gucken ob die Grafikkarte genug Strom abbekommt und richtig sitzt.

Wie lange hast du die Grafikkarte? Wenn sie neu ist, kann es auch ein Transportschaden oder ähnliches sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Lustig, ich hatte letztens das selbe Problem - nur in Resolve. Allerdings nur bei einem spezifischen Video, nicht bei allen. Hatte da auf einen Renderfehler der Datei getippt, aber jetzt erscheint mir ein Treiberfehler von NVIDIA realistischer.

Dado96
Fragesteller

Ich habe echt alles probiert .. EInstellung auf low, Treiber zig mal neu installiert..

Nichts hilft :D

ohwehohach  13.12.2019, 12:35
@Dado96

Der neueste Treiber ist ja nicht immer auch der beste Treiber. Hast Du mal eine Vorgängerversion versucht?

Immer an der gleichen Position?

Pixelfehler des Monitors oder der Grafikkarte.

Dado96
Fragesteller

leider schon vor dem Upgrade gewesen..

Hatte ne andere Grafikkarte und einen anderen Monitor ..