Grafik Design selber lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar geht das 100%
Nein weil 0%

5 Antworten

Ja klar geht das

Klar geht das.

Aber es ist schwer. Design zu erlernen ist ein langwieriger Prozess. Ich habe das mehrere Jahre studiert und Bachelor und Master erlangt.

Leider denken viele, dass "Design" ein universeller Begriff ist der bereits angewendet kann, wenn man irgendwas visuell zusammenbastelt.

Du wärst auf jedenfall eine der Ausnahmen die ich kenne, wenn du tatsächliches Design auch ohne eine Ausbildung auf gleichem Level erlernen würdest.

Ja klar geht das

..rein theoretisch.

Was ich dir empfehlen kann ist das Buch "Looking good in Print", was heute immer noch ein aktuelles Standardwerk für das "Handwerk" des Grafikdesigners ist. Mir hat das für die autodidaktische Weiterbildung jedenfalls sehr geholfen.

Ja klar geht das

Selbstständig kannst du dich (so gut wie) immer machen. Egal wie dein Kenntnis(s?)stand ist.

Ja klar geht das

Brauch mal halt auch ne guten Portion Glück für, aber Theoretisch geht dass

z.B kannst du deine Dienste auf Fiverr anbieten

Rolajamo  06.10.2023, 10:59

Wo braucht man da Glück?

mottral  06.10.2023, 15:36
@Rolajamo

Für den Durchbruch, da braucht es auch immer eine Portion Glück

Ja klar geht das

Heißt nicht automatisch dass man halbwegs genug Geld damit verdient aber man kann vieles im Internet lernen und dann eigene Designs verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst