Gottes Reich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Den Himmel sehe ich, wenn ich nach oben gucke. Aber bis mir irgendwer den Teil mit Gott beweisen kann, bleibe ich ungläubig.

Velan3072
Fragesteller

Wenn du betest und fragst ob er sich dir zeigen kann wird er es tun du kannst es ja mal ausprobieren

Ich bete das Gebet "Vaterunser" sehr häufig. Dort heißt es: "Vater unser/Unser Vater im Himmel, dein Reich komme, ...wie im Himmel so auf Erden!"

Ich glaube an Gottes Reich, welches derzeit noch im Himmel ist und sich durchsetzen wird auch auf der Erde mit Hilfe und durch den Messias Jesus, der die ewige Regentschaft auf der "neuen Erde" übernehmen wird.

Aber auch wir können mitbauen an Gottes Reich auf Erden, in dem wir tun, was Jesus uns aufgetragen hat.

Ich glaube an den sündigen Menschen, der die Vergebung der Sünden benötigt durch den Glauben an Jesus Christus. Leider gibt es heute viele Bewegungen die in eine andere Richtung gehen als das "klassische Christentum"

Den Himmel gibt es. Gottes Reich ist aber eine himmlische Regierung über die Erde, das glauben nicht viele.