Ist Gottes Reich wie eine Traumwelt in der einem guten Menschen seine tiefsten Wünsche erfüllt werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein es gibt keinen Gott. 58%
Ja dein tiefster Wunsch wird erfüllt. 21%
Nein es wird nur alles nach Gottes Willen laufen. 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Beweis für einen Gott oder für mehrere Gottheiten. Es ist eine bloße Glaubenssache und jeder kann Glauben, was er will. Ich persönlich würde denken, wenn ich an 'Gottes Reich' glauben würden, also an den 'Himmel', dass dort ein Ort ist, wo man Erlösung erreicht. Keine Sorgen, alles perfekt. Vielleicht auch dass, was man am meisten Begierd.

User594139
Fragesteller

Wie kann man eigentlich Erlösung finden, wenn man nicht das kriegt was man am meisten begehrt? Das klingt sicher ein bisschen egoistisch und böse, aber der Wunsch / das Begehren muss ja nichts Schlimmes und Egoistisches sein, oder?

Nein es wird nur alles nach Gottes Willen laufen.

glaube ich zumindest

User594139
Fragesteller

Dann ist das kein Himmel und ist nicht erstrebenswert für mich. Aber es kann ja nach Gottes Wille laufen und mein Wunsch trotzdem erfüllt werden. Das ginge doch auch?

Nein es gibt keinen Gott.

Sollte es einen Gott geben hat er viele Fehler gemacht .^^.

Myra11  30.04.2022, 15:41

Gott ist unfehlbar!

Nein es wird nur alles nach Gottes Willen laufen.

also du hast deinen freien willen schon, den hast du ja hier bewiesen und du darfst dir sachen wünschen die im einklang mit dem Gesetz stehen. Ziemlich viel und vergiss nicht für Menschen ists unmöglich, doch Gott ist nichts unmöglich.

Ja dein tiefster Wunsch wird erfüllt.

Dein Wunsch wird erfüllt den das jenseits bedeutet Liebe und Güte!

Es nennt sich auch die anderswelt ! Dort kannst du sein wer du bist und sein was du willst ! Du kannst dir dein Wetter selbst aussuchen und alles drum.und dran..

Da du dort oben aber nicht solche Gefühle hast wie hier in deinem Körper wird deine Seele warscheinlich wieder inkarnieren ..

User594139
Fragesteller

Es macht alles keinen Sinn. Jesus sagte nach dem Tod ist man nur der Spirit, die Seele.

https://www.youtube.com/watch?v=EjIlhu-yuTI

Da müsste es so sein wie du sagst, aber wie können einem die Wünsche erfüllt werden, wenn man nur eine Seele ohne Körper ist, wozu gibt es dann dieses Leben nur für Leid? Wenn das Jenseits so toll ist, dann würden sich alle selbst umbringen, oder nicht?

Flogge1993  12.07.2021, 19:51
@User594139

Du hast Aufgaben hier auf der Welt die dir nicht schmecken und das ist gut so ! Denn seine Seele lernt nur in schweren Zeiten ! Dass sich niemand umbringt ist auch gut so, sonst hätte Gott noch mehr zutun da oben und du bist hier um zu lernen davon hält dich deine Seele auch ab !

User594139
Fragesteller
@Flogge1993

Ja das sehe ich auch so! Nur was ist wenn man tot ist. Was wenn man ein sehr trauriges Leben hatte, wie z.B. Snape in Harry Potter. Dafür dass er sein ganzes Leben lang Harry beschützt hat und Dumbledore's Plan ihn zu töten gefolgt ist, ohne jemals die Wahrheit sagen zu dürfen, da Voldemort sonst gewinnen würde, ist das nicht traurig? Ich hoffe du hast alle Teile gesehen, dann wüsstest du von was ich hier spreche. Hat er es nicht verdient seine Lily im Jenseits zu treffen und Zeit zu verbringen?

Flogge1993  12.07.2021, 19:55
@User594139

Snape seine lernaufgsbe wäre gewesen ruhiger zu werden und mit mehr Humor zu leben ! Andererseits siehst du im jenseits deine seelenfamilie wieder..Papa Mama usw..selbst Haustiere da sie mit dir verbunden sind emotional! Aber such sie werden wieder inkarnieren wollen irgendwann !

User594139
Fragesteller
@Flogge1993

Aha Snape humorvoller. Das finde ich absurd. Das ist so als ob du den Holocaust Insassen sagst sie sollen humorvoller sein. Snape ist ein fiktiver Charakter, aber seine Geschichte sollte traurig sein laut der Autorin.

Nefesch  12.07.2021, 20:23
@User594139

Vielleicht solltet ihr die Bibel lesen anstatt Harry Potter, dann wüsstet ihr auch Bescheid, was nach dem Tod geschieht: „Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Die Kinder dieser Weltzeit heiraten und lassen sich heiraten; diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.“

‭‭Lukas‬ ‭20:34-36‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/luk.20.34-36.sch2000

User594139
Fragesteller
@Nefesch

Das klingt gut Engel zu werden. Aber so ganz verstehe ich damit nicht was nach dem Tod geschieht.

Nefesch  12.07.2021, 20:29
@User594139

Jesus sagt: „Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.“

‭‭Johannes‬ ‭17:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.17.24.sch2000

Wer im Glauben an Jesus stirbt, ist in Ewigkeit bei ihm, bei Gott. Das heißt, man muss einen Anfang mit Jesus machen. Lies das Johannes-Evangelium.