Gorilla vs Mensch x1000000?

4 Antworten

Also ich würde auch sagen, dass die Chance bei 0% liegt. Ich meine ein ausgewachsener Gorilla hat einfach einen enormen Gewichts und Muskulaturvorteil, der über mehrere Stufen als die von einem selbst sehr muskulösen Menschen. Ich selbst trainiere und Kämpfe auch schon seit einigen Jahren MMA und würde mich in keinstem Fall mit einem Gorilla anlegen ;-).
Das realistischste Szenario wäre wenn man das Tier mit einem „Halswürgegriff“ erwürgt aber da Gorilla ja auch eine ausgeprägte Nacken und Rücken Muskulatur haben würde ich nicht glauben, dass man da rankommt und selbst wenn, er dich einfach mit seiner enormen Kraft problemlos von sich reißen könnte.

Ein ausgesprochen guter Nahkämpfer mit Killerinstinkt. Der hat gewisse Chancen, den enornen Nachteil den auch ein trainierter Mensch hat auszugleichen. Der Gorilla ist, bei (nona in freier Wildvbahn) doppelt so schwer wie der große perfekt trainierte Kämpfer, rein Muskeln.

Und er hat eine größere Armreichweite.

Bonus des Menschen ist der verheerende Tritt den ein Profi anbringen kann, sowie die Intelligenz, nur genen Schwachstellen zu gehen. Auch ein Gorilla ist an Gurgel, Augen, Geschlechtsteilen empfindlich.

Von der Reaktion werden Profikämpfer und Gorilla ebenbürtig sein.

Selbst da denke ich dass die Chancen 10 : 1 für den Gorilla stehen, alles optimal rennen muss, dass der Mensch eine Chance hat, der Gorilla gute Chancen auf Onehitkill hat.

Gegen einen Normalbürger... Das Tier ist schneller, reagiert schneller, schlägt, packt, ergreift härter mit besserer Reichweite, hat Zähne für den Kampf, weicht untreffbar aus... Bei einer Million Versuche hast vielkeicht einen dabei, wo das Tier vor Aufregung Herzinfarkt bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ein männlicher Gorilla ist problemlos in der Lage einen Leoparden zu töten, ein Vergleich mit einem Menschen ist völlig absurd.

Wenn es ein untrainierter Mensch ist, dann hat er wohl keine Chance. Selbst beim erprbtem MMA-Kämpfer bin ich mir nicht sicher, ob er das überlebt, da uns ein Gorilla in Sachen Physiologie deutlich überlegen ist.