Google Pay mit offenem Bootloader aber ohne Root nutzen?

3 Antworten

Mit offenem Bootloader ist das Ganze Geschichte. Kannst natürlich rooten, und das Ganze dann versuchen mit Magisk zu verschleiern, allerdings hat Google die Root-Erkennung stark verbessert.

Mit offenem Bootloader und Root funktionieren auch viele Banking-Apps nicht.

Darum wer so Banking-Kram und Bezahlungen an seinem Handy nutzen will, der öffnet seinen Bootloader nicht.

Darum habe ich den bei meinen letzten beiden Smartphone auch schon nicht mehr geöffnet.

Root und Cusom-ROMs bringen auch kaum noch Vorteile. Eigentlich nur noch Spielerei ... die man nicht braucht.

Außer natürlich man ist noch neu im Android-Bereich ... dann interessiert einen so was vielleicht noch .. oder man ist selber Entwickler.

Kingnick13
Fragesteller

Naja ich nutze gerne custom Kernel Roms brauche ich ja nicht ,da ja die beste vorinstalliert ist :D

Problem daran ist aber das Magisk in keiner Version bei mir zu 100% läuft

Xiaomi4Life  25.10.2019, 14:05
@Kingnick13

Tja ... dann wohl Abstriche bei Netflix, beim bezahlen und vielen anderen Dingen.

Vielleicht kommst du ja irgendwann noch darauf, dass das herum spielen am Handy doch nicht so toll ist. 🙃

Kingnick13
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Wieso es macht ja Spaß und kaputtmachen kann man ja eh nichts :D

Außer bei Xioami und diversen anderen Herstellern

Nein musst du nicht. Du kannst dir einfach die Gapps als ZIP für deine Android Version herunterladen und diese dann über TWRP auf dein Handy flashen. Gapps gibts hier: https://opengapps.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Fragesteller

Ich hab gpay ja kanns aber nicht nutzen

Stingraylp  25.10.2019, 19:21
@Kingnick13

Hast du es dir einfach runtergeladen oder richtig geflasht? Weil sich Google play einfach runterladen funktioniert oft nicht, wegen der Lizenz.

Kingnick13
Fragesteller
@Stingraylp

Es ist ja alles drauf gewesen, daran hab ich nichts geändert

Kann einfach installiert werden. Keine root-Rechte nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Fragesteller

Ja aber nutzen kann ich's ja nicht wenn der bootlaoder offen ist