Google account unrecht gesperrt?

2 Antworten

Wenn der Youtube feststellt das du was getann hast, obwohl du in wahrheit gar nichts gemacht hast. Dann kann es vielleicht daran legen, dass dein Youtube Accaount eventuell gehackt wird und der Hacker dein Accaount übernimmt und irgendwelche Regelverstöße mit dein Kanal anstellt. Sowas ähnliches ist bei einem Youtuber tatsächlich passiert.

Und falls du irgendwelche Dubiose App von andere Webseite auf dein Handy installiert hast, kann es auch der ursache sein dass bestimmte unseriöse App im Hintergrund dein Accaount (wie Youtube Kanal) Steuern kann. Da würde ich an ihre stelle die dubiose App Deinstallieren oder Handy komplett zurücksetzen und sicherheits halber auch deine Passwörter so schnell wie möglich ändern. Nicht das auch dein andere Accaount bald dran kommt.

mjutu  01.02.2023, 16:30

Das Wort schreibt sich "Account".

was hast du denn so hochgeladen (falls überhaupt) damit man das mal einordnen kann?

auch möglich: jemand hat/hatte zugriff auf deinen Account. (schwaches passwort/fehlendes 2fa - oder durch fremd zugriff auf eines deiner geräte z.B durch infizierte Programme) . dann gegebenenfalls Betriebssystem säubern (besser neu installieren) und Passwörter ändern (vernünftiges PW nutzen - gegebenenfalls Passwortmanager nutzen) und darauf achten was man sich so Installiert, um dies in Zukunft zu unterbinden/unwahrscheinlicher zu machen