Golf qualmt schwarz?

5 Antworten

Der Verkäufer sollte den Wagen erst in Ordnung bringen und ihn dann zum Kauf anbieten. Ich würde ihn so nicht kaufen - und wenn ich wüsste, dass er schonmal schwarz aus dem Auspuff gequalmt hat- wahrscheinlich auch nicht nachdem er repariert wurde.

Schwarzes Auspuffgas ist immer noch besser als wenn es blau wäre (dann könntest Du den Wagen vergessen).

Möglicherweise ist der Motor schon längere Zeit nicht mehr auf Touren gebracht worden und hat sich beim Gasgeben auf der Probefahrt freigeblasen. Wenn die Werkstatt aber eh einen Kundendiesnt macht, sollen die in jedem Fall die Abgasrückrückführung prüfen.

Ohha, klingt nicht gut. Was sagt denn die Werkstatt?...

Der müßte aber noch mehr bekommen. Das schwarze kommt vermutlich von verbranntem Öl. Ölabstreifringe evtl.

Ich würde den nicht kaufen.

Hatte er leistungseinbußen als er gequalmt hat ?