Skoda Superb mit 170'000 km kaufen?

2 Antworten

Die Kilometer sind bei guter Pflege nichts. Aber der Allrad bedeutet mehrgewicht.

Wenn du etwas zuverlässiges suchst empfehle ich dir den Mazda 6 Skyactiv. Da sind auch 400.000km locker drin.

Für einen Diesel ist das doch keine Laufleistung. Der Superb ist innen deutlich größer als der Golf, als Familienauto also wesentlich besser geeignet. Wenn der Zustand passt, nimm den Skoda. Vorallem weil der Zahnriemen schon gemacht ist. Da hast du erstmal die nächsten 5 6 Jahre en Baustelle weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling