Golf 4 1.9 TDI Getriebeschaden Wert?

5 Antworten

Hallo!

Es ist ein Trauerspiel, aber selbst der gepflegte Zustand macht bei dem Alter & diesem Defekt kaum noch was aus was Wertsteigernd auswirkend wäre...!

Wenn du den Golf privat verkaufst & lang genug Zeit hast, kannste dafür schon noch 300-500 Euro bekommen, evtl. auch mehr wenn der TDI Motor okay ist & er Klima usw. hat... vllt. findest du jemanden der den schlachten wollen würde.

Inseriere ihn mal bei Ebay-Kleinanzeigen ---------> ist kostenlos & lohnenswert!

Viel Erfolg beim Verkauf :)

Nichts ist der mehr wert, da er nicht mehr richtig fährt. Was bringt einem ein Auto was nicht rückwärts fahren kann. entweder du verkaufts ihn für 100-200 Euro komplett oder du schlachtest ihn aus und bietest die Teile einzeln an, da machst du mehr gewinn bei.

Jason161
Fragesteller

hab leider keine möglichkeit dazu da es auf öff. Straßenland steht.

mit 200 wäre ich schon zufrieden xD

Praktisch hat der Wagen 0 Wert. Da die Reparatur den Zeitwert übersteigt.

Bring ihn zum schrotthändler oder in den export wenn du glückhast noch 50-100€

Jason161
Fragesteller

so wenig ?. wie gesagt ansonsten alles top. Vorwärts und Gang 1-2 zum selbst auswählen funktioniert normal

mau339  10.04.2016, 19:47

was willst du mit einem auto das tiptop aussieht aber nicht funktionsfähig ist? eben du kannst froh sein wenn du überhaupt noch was bekommst bei mir in der garage würden dieses fahrzeug auf dem schrotthaufen landen

Jason161
Fragesteller
@mau339

Der Türke wird das auto doch bestimmt zerlegen und einzelne teile verkaufen . Somit macht er ne menge PLUS :). dann soll er mir auch bisschen noch dafür geben :D (ps: nein ich bin nicht ausländerfeindlich)

Fraganti  10.04.2016, 20:41
@Jason161

Du erwartest Bezahlung für Faulheit? Zerleg es doch selbst und verkauf du die Einzelteile. Dann hast du einen teil von der "menge Plus", die du dir einbildet.

Sicher - musst halt den Austausch des Getriebes berechnen. Wenn das Auto sehr gepflegt wurde und der Motor entsprechend gepflegt wurde, würde ich mal bei 1000-2000 Euro einsteigen.

Golf IV gibt es soweit ich weiß schon ab 3000 Euro (gepflegt und funktionstüchtig.)

Jason161
Fragesteller

Ich wollte das ja machen. 1000 euro für das austauschgetriebe und Werkstattkosten extra. Da hole ich mir lieber einen neuen gebrauchten :)

Genpc  10.04.2016, 19:47
@Jason161

Ich glaube nicht, dass du für das Geld, was du beim verkauf rausholst ein besseres Auto bekommst - es sei denn du investierst noch zusätzlich - eine Reparatur ist halt teuer, aber der Wert sinkt durch den Mangel schon erheblich.

Plsdiekthxbye  10.04.2016, 19:49

1000-2000 Euro für nen Golf 4 BJ 2000 mit 230k km runter? Es gibt dumme Leute aber so dumme?

Genpc  10.04.2016, 20:40
@Plsdiekthxbye

Guck mal bei Mobile.de rein - klar, der Preis ist vhb, ist aber auch nur ein Richtwert. Und 230t km sind für nen gut gepflegten Diesel nicht wirklich problematisch. (wohl gemerkt noch komplett funktionstüchtig).

Fraganti  10.04.2016, 20:50
@Genpc

Guck mal Nachrichten!

Ab heute kauft niemand mehr Diesel vor bj 2014, denn die dürfen bald nicht mehr in den Städten fahren. Also schrott , selbst im top zustand ohne defekte. Das geht für kleinstgeld in den Export oder wird zum würfel gepresst und das millionenfach. Warum sollte also dieser eine, defekte TDI mehr wert sein als alle anderen?

Genpc  11.04.2016, 11:57
@Fraganti

Wer sich an die Abgasplakettenregelungen hält, der ist selbst schuld. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn der Wagen an sich gut gepflegt ist und auch der Motor entsprechend funktioniert, dann steht der nach der Reparatur als top gepflegt mit neuem Getriebe da - schon nen Kaufgrund mehr...

Havenari  11.04.2016, 13:58
@Fraganti

Bis wir wissen, ob und wann welche Städte die blaue Plakette vorschreiben, wird wohl noch einiges Wasser den Neckar rauf und runter fließen. Es gibt ja sogar noch Großstädte, in die man mit gelber Plakette fahren darf.