Golf 3 1.6 75ps? Kaufempfehlung? Erfahrungen?

4 Antworten

Lass die Finger von dieser Baureihe...wahnsinnig Fehleranfällig und grundsätzlich nicht solide...da sind die Golf 4 deutlich besser!!

Der Golf 3 war der schlechteste Golf aus der gesamtem Baureihe. Die Technik ist anfälliger als beim Golf 2, und die Rostvorsorge ist schlechter. Ich würde mir keinen holen.

Die simd eigentlich unkaputtbar, wichtig: Lückemlpses Scheckheft

ronnyarmin  20.09.2014, 23:46

Unkaputtbar, was die Technik betrifft, waren nur Golf 1 und 2.

Was die Rostvorsorge betrifft, war der Golf 1 eine Katastrophe und der Golf 2 super. Gegen den war der Golf 3 technisch und blechmässig ein Rückschritt. Von unkaputtbar ist der weit entfernt.

Mit dem Golf 4 wurde es dann wieder besser.

Hatte der Golf 3 schon ne Karosserieverzinkung? Ich glaube das wurde erst beim Golf 4 eingeführt.

wikinger66  20.09.2014, 22:17

Nee, hat er nicht, aber Kunststoffunterbodenschutz und kein polnisches Blech mehr wie der Gof 2

ronnyarmin  20.09.2014, 23:40
@wikinger66

Der Golf 2 war eines der rostresistentesten Autos, die gebaut wurden. Und das ohne Verzinkung!

Was du mit 'polnischem Blech' meinst, musst du mal erklären.