Goldfisch weiße Pünktchen?

Goldfisch  - (krank, Punkte, Goldfische)

1 Antwort

Das ist die Pünktchen-Krankheit und du musst aufpassen, da können sich alle Fische anstecken. Hole dir in der Zoohandlung ein Gegenmittel, dass musst ins Wasser geben.

Du solltest auch nicht länger warten, denn die Fische könnten auch daran sterben.

Snowhaze22
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, aber warum hat er diese Krankheit? Liegt es vielleicht daran, dass ich mir vor 2 Tagen ein neuen schwarzen Goldfisch gekauft habe? Weil nach 2 Tagen wurde der Fisch krank aber der schwarze hat nix ?

danitom  08.08.2017, 20:14
@Snowhaze22

Das könnte sein, aber es kann auch sein, dass etwas im Wasser war/ist, oder im Futter, es können einige Dinge in Betracht kommen. Aber das wird schon wieder, wenn du - wie gesagt - dir schnell etwas besorgst.

Snowhaze22
Fragesteller

Ok werd ich gleich morgen früh machen, danke nochmals.