gnumeric: Wie alle Zeilen unterstreichen?

evtldocha  21.10.2023, 14:31

Was genau willst Du - einen Rand unten an der Zelle oder den Text innerhalb der Zelle unterstrichen haben?

Reigel
Fragesteller

Ich möchte alle Linien, die in der Tabelle zu sehen sind, auch ausgedruckt haben.

1 Antwort

Ich möchte alle Linien, die in der Tabelle zu sehen sind, auch ausgedruckt haben.

... dazu musst Du unter Datei --> Seiteneinstellungen --> Reiter: Blatt den Druck der Gitterlinien aktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Linux, Büroprogramme)

Reigel
Fragesteller

Das Gitter ist leider nur in der "gedruckten" pdf-Datei sichtbar. Auf dem Ausdruck ist es nicht sehen.

evtldocha  21.10.2023, 19:20
@Reigel

Das Verhalten kann ich leider bei mir nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch einen Druckbereich definiert.

Reigel
Fragesteller
@evtldocha

Vielleicht funktioniert es bei mir nicht, weil ich die Tabelle als pdf-Datei auf einem Stick zwischenspeichern muss, um die Datei auf einen anderen druckfähigen Rechner zu übewrtragen.

evtldocha  21.10.2023, 19:53
@Reigel

Das verstehe ich erst recht nicht, wenn die Gitterlinien in der PDF Datei enthalten sind, hat das ja nichts mehr mit gnumeric zu tun. Sind die am "Druck-Rechner" in einem PDF-Viewer noch sichtbar?

Reigel
Fragesteller
@evtldocha

Ja, sie sind dort sichtbar, aber nur in grau.
Ich habe die waagerechten Linien jetzt schon alle einzeln von Hand hinzugefügt. Trotzdem danke für deine Bemühung, mir zu helfen.

evtldocha  22.10.2023, 11:26
@Reigel
Ich habe die waagerechten Linien jetzt schon alle einzeln von Hand hinzugefügt

Genau das wollte ich als Lösung vermeiden, da das eine Formatierung der Zellen bedeutet