gnumeric: Wie alle Zeilen unterstreichen?

evtldocha  21.10.2023, 14:31

Was genau willst Du - einen Rand unten an der Zelle oder den Text innerhalb der Zelle unterstrichen haben?

Reigel 
Fragesteller
 21.10.2023, 18:50

Ich möchte alle Linien, die in der Tabelle zu sehen sind, auch ausgedruckt haben.

1 Antwort

Ich möchte alle Linien, die in der Tabelle zu sehen sind, auch ausgedruckt haben.

... dazu musst Du unter Datei --> Seiteneinstellungen --> Reiter: Blatt den Druck der Gitterlinien aktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Linux, Büroprogramme)

Reigel 
Fragesteller
 21.10.2023, 19:17

Das Gitter ist leider nur in der "gedruckten" pdf-Datei sichtbar. Auf dem Ausdruck ist es nicht sehen.

0
evtldocha  21.10.2023, 19:20
@Reigel

Das Verhalten kann ich leider bei mir nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch einen Druckbereich definiert.

0
Reigel 
Fragesteller
 21.10.2023, 19:49
@evtldocha

Vielleicht funktioniert es bei mir nicht, weil ich die Tabelle als pdf-Datei auf einem Stick zwischenspeichern muss, um die Datei auf einen anderen druckfähigen Rechner zu übewrtragen.

0
evtldocha  21.10.2023, 19:53
@Reigel

Das verstehe ich erst recht nicht, wenn die Gitterlinien in der PDF Datei enthalten sind, hat das ja nichts mehr mit gnumeric zu tun. Sind die am "Druck-Rechner" in einem PDF-Viewer noch sichtbar?

0
Reigel 
Fragesteller
 21.10.2023, 20:27
@evtldocha

Ja, sie sind dort sichtbar, aber nur in grau.
Ich habe die waagerechten Linien jetzt schon alle einzeln von Hand hinzugefügt. Trotzdem danke für deine Bemühung, mir zu helfen.

0
evtldocha  22.10.2023, 11:26
@Reigel
Ich habe die waagerechten Linien jetzt schon alle einzeln von Hand hinzugefügt

Genau das wollte ich als Lösung vermeiden, da das eine Formatierung der Zellen bedeutet

0