Glücklich nur zur Zweit?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit Miteinander.

Mein Mann und ich sind nun seit 17 Jahren ein Paar und seit 11 Jahren verheiratet (auch kirchlich).
Wir sind sehr glücklich, erst recht, seit wir unseren Zwerg haben🥰
Ich bin ein Familienmensch, entsprechend herrscht inzwischen ein sehr enger Kontakt zu meinen Eltern, Geschwistern, Nichten und Neffen.
Dazu kommen eine Handvoll sehr, sehr guter Freunde.
Es gibt sicher Menschen mit größeren Freundeskreisen, aber bei meinen Leuten weiß ich zu 100%, dass ich mich IMMER auf sie verlassen kann 💚

Einen sonnig und warmen Wochenendstart ihr Lieben =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
MANSORY007
Fragesteller

Danke, Dir ebenso.

Schön, wenn man solche Freunde hat 🙂!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo und einen schönen guten Abend allesamt....

Keine leichte Frage und auch Antwort für mich....

Ich durfte zwei große Lieben erleben....

Die erste für mich überwältigende Liebe begann 1975, da lernte ich ich als Mann einen tollen Menschen(auch ein Mann) kennen und ich war hin und weg und verliebte mich in ihn....

Wir kamen uns durch mehrere Treffen und endlosen Gesprächen ziemlich nahe und beschlossen, dass wir zueinander gehören und das auch in die Tat umsetzten...

Es begann damals eine sehr schöne Zeit für mich an die ich mich noch sehr gerne erinnere und diese auch nicht missen möchte und mit Sicherheit nicht will...

Er wurde von dem Großteil meiner Familie als mein Lebenspartner akzeptiert und das war für mich/uns eine Erleichterung, hätte uns dennoch nicht abgehalten zusammen unser Leben zu so zu führen, wie wir es wollten...

Diese für mich erste große Liebe endete abrupt im August 1979, als er grauenhaft ermordet wurde...

Er leitete mit seinem Vater ein kleines Baugeschäft und wurde von zwei Jugendlichen bestialisch "abgestochen", um an den Schlüssel des Büros und somit an den Tresor zu gelangen.....

Weiter Einzelheiten erspare ich mir....

Es zerbrach eine Welt für mich und ich war lange Zeit nicht bereit und konnte es such nicht eine neue Bindung einzugehen....

Ein weiter Sprung in meiner Geschichte....

1986 war ich zu einem Schafkopfspiel(bayerisches Kartenspiel) in eine Gaststätte eingeladen, die in der Nähe meiner Whg. lag...

Ich begab mich zu dem angesagten Termin dort hin...

Und da sah ich meine zukünftige Lebensgefährtin(die dort als Bedienung tätig war), was ich ja zu dem Zeitpunkt nicht wusste oder sonst was...

Das Kartenspiel viel dann aus, da ein Mitspieler nicht erschien...

Später dann, die meisten Gäste waren schon gegangen, setzte sie sich zu mich an den Tisch und wir fingen an uns zu unterhalten...

Kurzum, wir stellten fest nach mehrmaligen Besuchen meinerseits, dass wir ganz gut miteinander "können"...und uns auch gut unterhalten...

Es dauerte dennoch einige Monate bis wir von einander so ziemlich Vieles wussten und beschlossen, dass wir zueinander gehören...

Es begann die aller schönste Zeit meines Lebens und das waren 36Jahre die glücklichste Zeit meines bisherigen Lebens....

Wir waren die glücklichsten, vertrautesten, liebevollsten Menschen, die ich kannte...

Ohne Wenn und Aber....

Doch dieses Für mich/uns größtes Liebes-Lebensglück endete mit ihrem Ableben am 10.06.2022....

Dennoch bin ich dankbar, dass ich so einen tollen Menschen über 36 Jahre an meiner Seite haben durfte und ich bin mir bewusst, dass es niemals mehr noch einen jemanden so nah an mich heranlassen werde....

Familie, sehr nette Nachbarn, Freunde/Freundinnen, habe ich auch hier bei GF...

Was ich vermisse, das sind Zärtlichkeiten, Umarmungen, netten Worte, unsere Gemeinsamkeit, auch die nonverbale, einfach das Zusammengehörigkeitsgefühl...

Einfach ALLES....

Was mir geblieben ist, das sind die schönen Erinnerungen an meinen über Alles geliebten Schatz....

und unser geliebter Kater Felix....

War ein bisserl lang.....wäre noch länger geworden....

Mit den besten Grüßen und für ein schönes und sonniges vom pjotr17((:_:))

https://www.youtube.com/watch?v=QkF3oxziUI4

Led Zeppelin - Stairway To Heaven

Angel1112  11.05.2023, 21:01

Sehr traurig,-aber Liebe stirbt niemals

Ich schicke Dir eine herzliche Umarmung...alles Liebe Angel

Gute Nachmittag an alle in der Runde, heute zum Freitag den 21. April.

Eigentlich habe ich keine Planne in Zukunft oder Gedanken wieso, dass ich mit anderen verliebt werde. Natürlich ist es auch wichtig, Freunde im Leben zu haben, weil sie eine Person unterstützen können. Selber habe ich einige Freunde, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, und es ist natürlich wichtig, gute Freundschaften aufzubauen. Selbstverständlich sollte man auch auf die Auswahl der Freunde beachten - Einflüsse könnte man aus den Verhältnissen der gewählten Frenude bekommen, manche sind gut, manche nicht.

Um Deine zweite Frage zu beantworten, bevorzuge ich es lieber, während meines ganzen Lebens single zu sein. Ich bin selber introviert und möchte es natürlich, allein zu leben, damit es kein Druck bei einer Beziehung gibt. Zerstörungen daran sind einfach keine gute Sache, während ich mit anderen z. B. verheiratet oder zusammen wäre. Natürlich kann ich meine finanziellen Gebrauchen besser machen, und das ist natürlich ein Vorteil davon, wenn ich single bleibe.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
MANSORY007
Fragesteller

Perfekt, Du bist Dein eigener Herr und Bestimmer✨✨!

Dir auch einen schönen Freitag 🙂.

Einen wunderschönen guten Morgen in der Mittagszeit, MANSORY auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Die Länge die wir verheiratet sind spricht für sich, so denke ich. Es sind in diesem Jahr 47 Jahre.

Klar gab es Höhen und auch Tiefen, aber nicht, was sich nicht meistern ließe. Unsere Tochter hat seit vielen Jahren ihre eigene Familie und die Enkelkinder sind zum großen Teil auch schon erwachsen, gehen ihre eigenen Wege und verfolgen eigene Pläne. So bleibt für uns die Zweisamkeit und die Hoffnung, dass wir ab und an einmal Besuch von unseren Enkelkindern bekommen. Wir sind damit zufrieden.

Allen noch eine gute Vorbereitung auf das Wochenende, einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

ethan227  21.04.2023, 13:48

Herzliche Grüße zu Dir noch lieber Lazarius und Danke für Deine Antwort. LG, Ethan :)

Lazarius  21.04.2023, 13:50
@ethan227

Vielen herzlichen Dank. Die Grüße gehen mit Freude zurück. 👍👌😊 GLG Lazarius

MANSORY007
Fragesteller

Das ist mal 'ne Ansage, tolle Leistung die 47! Ja, bei uns gibt es auch nicht immer Sonnenschein.

Aber heute hier auf alle Fälle in Dresden😂😉!

Lazarius  21.04.2023, 14:00
@MANSORY007

Vielen Dank für deinen Kommentar. Super sonnig, heute aber etwas windig. GLG, Lazarius 👌👍🌞

Spielwiesen  21.04.2023, 14:02

Das ist so schön zu lesen bei dir, lieber W.,, und auch sehr glaubwürdig. Toll, dass ihr so glücklich seid! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! LG ◇♧◇

Lazarius  21.04.2023, 14:04
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe Freundin.

Dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen Tag. Herzlichst, W. + U.

Fredlowsky  21.04.2023, 16:22

Servus W., wie man sehen kann liegen auch im Bereich Bestandteil bei uns sehr große Ähnlichkeit!

Auch bei Kind und Enkelkinder ist da auch was Gemeinsames!

Im Verein Großväter grüßt Opa den Opa.

Dir und deiner Frau wünschen wir, meine Frau und ich, ein schönes Wochende und grüßen aus Wien.

Lazarius  21.04.2023, 17:13
@Fredlowsky

Lieber Fred, ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Ja, das sehe ich auch so. Den Opa-Status habe ich inzwischen schon überwinden. Man hat mich zur Institution der Hilfe in allen Lebenslagen befördert.

Vielen Dank auch für die lieben Grüße an uns, die wir sehr gerne, mit Freude, zurücksenden möchten. Genießt das schöne Wetter, denn es wird nur für kurze Zeit sein. Der Temperaturabfall steht schon in den Startlöchern.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. + U.

Hallo zusammen!

Festgelegt habe ich mich zum Glück nie, dass ich unbedingt eine Beziehung oder Ehe oder Kinder haben möchte. Denn die Enttäuschung wäre nur umso größer gewesen, wäre das aus welchen Gründen auch immer nichts geworden. Ich war immer mit der Situation glücklich, die ich gerade hatte, egal, ob das nun als Single war oder in einer Beziehung.

Inzwischen bin ich über 18 Jahre verheiratet, wobei das bei mir mit Kirche oder Gott überhaupt nichts zu tun hat. Das ist einfach nur ein offizielles und festes Bekenntnis zueinander. Wir haben auch gar nicht kirchlich geheiratet, inzwischen sind wir sowieso nicht mehr in dem Verein.

Es muss aber jeder das so machen, wie er möchte. Eine Beziehung ohne Trauschein ist für mich nichts schlechteres als eine Ehe. Hauptsache, es harmoniert und alle sind zufrieden.

Habt noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

rotesand  21.04.2023, 13:54

Ich würde auch nicht mehr heiraten; ich habe so etwas hinter mir und leider ist es gründlich schief gelaufen. Na ja, hinterher ist man immer schlauer - und es klappt ja auch so ganz gut!

Schönes Wochenende!

Lazarius  21.04.2023, 13:57

Das Papierchen macht es nicht, liebe Chumacera, auf die Herzen kommt es an und auf deren Gleichklang. Alles Gute, GLG Lazarius.