Gleiche Farbe für Socken und Hemd?

7 Antworten

Verkehrt macht man damit nichts - aber wenn man dazu Sandalen trägt, geht "weiß" als Sockenfarbe immer, ganz gleich, welche Farbe das Hemd hat. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn man gemusterte/geblümte Hemden trägt - für die ist es mit der Sockenauswahl sonst schwierig.

miezepussi  13.05.2017, 23:11

Socken gehören nicht in Sandalen

Peter42  13.05.2017, 23:15
@miezepussi

hm, aber "drüber" ist echt unpraktisch, das gibt ganz schnell Löcher in die Socken.

Hallo :)

Ich gebe ganz ehrlich zu von solch einer "Mode" bis dato noch nie was gehört zu haben^^ aber an sich finde ich Ton-in-Ton-Kombis bzw. farblich aufeinander abgestimmte Outfits ganz cool & würde sagen dass man das durchaus so anziehen kann ------> wahrscheinlich dürfte es keiner im Alltag realisieren, aber es sieht an sich gut aus :)

Glurak269  13.05.2017, 23:05

Also ich realisiere es schon. Ich stimme sogar meine Unterwäsche farblich auf mein Outfit ab :P

rotesand  13.05.2017, 23:06
@Glurak269

So extrem bin ich diesbezüglich nicht, aber ich achte immer drauf, dass auch die Socken zum Rest des Outfits passen^^ ist in all den Jahren nur einmal jemandem aufgefallen ------> mein Klassenlehrer der 9./10. Klasse war derjenige^^

Also ich stimme auch die Socken zum Rest des Outfits ab. Es muss aber nicht unbedingt das Oberteil sein. Manchmal stimme ich es zum Einstecktuch, zur Krawatte oder zur Hose ab. Ich nehme aber auch öfter Socken mit einer zusätzlichen, meist grellen Farbe oder einem plakativen Muster, um dem Outfit eine zusätzliche Note zu geben. Und ich würde das schon als modisch bezeichnen, sich Gedanken über die Stimmigkeit seines Outfits zu machen und etwas Kreativität zu zeigen :)

Aber wenn man Shorts trägt, sollte man kurze Socken bzw. No-Show-Socken tragen. Ich finde normale Socken sehen dabei fürchterlich aus :D

Jerry28
Fragesteller

Ich hab' auch ganz viele bunte Socken;-)

DaniGGa3  14.05.2017, 02:04

Beste Antwort :)

Socken zu Shorts gehen gar nicht. ;)

Nein. Die Socken kommen weg bei einer Shorts, bitte!!!