Glaubt ihr wirklich, dass die SPD den Döner auf 3€ macht oder ist das nur billige Wahlpropaganda?

Offizieller Account

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es wird nichts passieren 94%
Ich glaube das sie es durchsetzen 6%

17 Antworten

Es wird nichts passieren

Weder Kevin (!) noch die SPD hat Einfluß darauf was der Döner kostet. Der Markt bestimmt den Preis. Das ist ein LEERES Wahlverspechen und wird NIE WAHR werden, wenn der Dönermann das nicht will.

Das ist eine Werbeaktion, kein dauerhaftes Angebot noch Wahlprogramm. Die Kandidaten verteilen halt keine Kugelschreiber sondern bezuschussen den Imbissbetreiber so das dieser Döner für 3€ abgeben kann.

vonGizycki  20.05.2024, 10:51

Superhasenmaus

Tipp: Wenn Du auf das Bild klickst, dann wird es scharf und größer. Wird nämlich beim Einsetzen durch GF stark komprimiert. Solche Bilder haben scherzhaft bezeichnet die Krankheit JPGitis. 😊

Es wird nichts passieren

Also erst mal versprechen Parteien ja eh immer das blaue vom Himmel und lösen ihre Wahlversprechen dann nicht ein, und die SPD kann das besonders gut.

Das einzige, was dafür spricht, dass es passieren könnte ist, dass die SPD derzeit die Partei mit dem zweitgrößten Realitätsverlust nach den Grünen ist und gerne sinnlose Aktionen, die in die sozialistische Planwirtschaft reinreichen, umsetzt.

Und Döner 3 Euro hält dem Realitätscheck nicht stand. Gucken wir doch mal chronologisch:

  • Anfangs hatte Döner ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Dann wurde der Konkurrenzkampf immer größer und der Preis ist gefallen, bis auf 3 Euro runter - um das halten zu können, hat man aber an der Qualität gespart, erinnere dich zurück an den Fleisch-Skandal und Sprüche wie "Wenn du kein Pferd im Döner hattest, dann hast du wohl Schwein gehabt". Und es war ja nicht mal gutes Pferdefleisch (das ist nämlich eher teurer, als andere Fleischsorten) sondern Schlachtabfälle von kranken Kleppern.
  • Als sich der Markt konsolidiert hatte, ging es wieder in Richtung realistisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber da reden wir eher über 6 und nicht 3 Euro.
  • Und dann kam die Ampel und hat eine handfeste Energiekrise herbeigeführt, wodurch Energie (und Energie braucht man zur Zubereitung von Döner einige, vom Grill für den Spieß bis zur Kühlung für den Salat) und dadurch wurde der Döner exorbitant teuer.

Wie bekommt man den Döner also wieder auf 3 Euro?

  • Die Energiekrise wird sich nicht lösen lassen, da ich keine Bereitschaft sehe, wieder Atomkraftwerke für billigen Strom zu bauen und für den Dönerspieß-Grill und die Heizung des Dönerladens wieder billiges Gas aus Russland zu importieren
  • Selbst wenn die Bereitschaft da wäre, lassen sich mit wertigen Zutaten keine 3 Euro erreichen. Also müsste per Gesetz veranlasst werden, wieder Schlachtabfälle von altersschwachen Kleppern zu verwursten... äh verdönern.
  • Also bleibt nur noch Subventionierung und das bedeutet, der Döner kostet keine 3 Euro. Du bezahlst vielleicht an der Kasse 3 Euro dafür, aber da der Rest aus Steuergeldern kommt, haben wir alle die andere Hälfte (ohne politisch herbeigeführte Energiekrise) bis die anderen zwei Drittel (mit Energiekrise) des Döner-Preises schon mit unseren Steuergeldern bezahlt.
Es wird nichts passieren

Preise werden nicht von einer Partei gemacht, es sei denn es könnte ein gesellschaftlicher Notstand auftreten. Und Dönerpreise schon gar nicht!

Das ist Fake!

Ansonsten ist das nur eine Sache des Geschäftsinhabers bzw. Arbeitgebers.

Der Flyer ist eigentlich ein Intelligenztest. Kevin Kühnert schaut schon die ganze Zeit in den sozialen Medien, ob jemand diesen Flyer für voll nimmt und irgendwo eine dumme Frage dazu stellt.