Glaubt ihr Mario Mantese lügt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr Mantese lügt, oder derjenige, der das behauptet?

Mit solch einem Verhalten wäre er zumindest nicht alleine.

Eine ganze Reihe so genannter "spiritueller Lehrer" widerspricht sich an irgendeinem Punkt selbst und wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Von solchen Lehrern sind unter anderem auch manipulatives Verhalten, Machtmissbrauch, finanzielle Ausbeutung und sexueller Missbrauch bekannt.

Teilweise sind Alkoholismus und Drogenkonsum bekannt geworden bzw. werden von einstigen Anhängern zumindest behauptet. Auch Zensurversuche im Internet sind bekannt.

Nur weil jemand angeblich "erwacht" ist, wird er dadurch nicht allwissend, oder moralisch unfehlbar. Es gibt immer "Egomanen" unter den so genannten Meistern.

Angesichts der ganzen Projektionen die von den Schülern auf ihre Lehrer geworfen werden, ist es nicht verwunderlich, wenn mancher über die eigene "Heiligkeit" stolpert.

In unserer Welt braucht man zudem ein gesundes Ego um überhaupt handlungsfähig zu sein. Wer sich so sehr eins mit allem fühlt, dass er beim Bäcker nicht sagen kann "ICH möchte ein Brot", ist unfähig in einer Gesellschaft zu existieren.

Es gilt also zu unterscheiden, ob ein "Meister" ein gesundes Maß an Ego hat, oder ob er eine Transzendenz vorspielt, hinter der sich finstere Ego-Schatten verbergen

Ich persönlich misstraue allen mild lächelnden Gestalten, die behaupten "in der Liebe" zu sein, oder den Dualismus überwunden zu haben.

Enzylexikon  09.01.2018, 13:10

Vielen Dank für den Stern. :-)

Ich meine, dass Du auf jeden Fall dem Inhalt der Website "spiritueller blog" keinerlei Glauben schenken solltest. Habe einige Artikel da gelesen, und was der Betreiber stellenweise von sich gibt, ist zum Kopfschütteln und zeugt von nicht besonders großer Intelligenz.

In meinen Augen hat jeder Mensch, ausnahmslos, ein Recht auf ein Privatleben und eine Privatsphäre, die niemanden etwas anzugehen hat. Muss man jeden (Um)-Weg in seiner Biografie angeben? Wer macht denn sowas? Also ich würde es auch nicht tun! Und wenn das dann als "schönfärbende Lügen" ausgelegt wird... puh, was für ein moralischer Anspruch...

Ich an Deiner Stelle würde mich darauf besinnen, was Dich dazu bewegt hat, überhaupt eine Veranstaltung von M.M. zu besuchen. Vertrau Dir selber und kümmere Dich nicht darum, was andere sagen... was andere über andere sagen... Alles blabla. Alles.