Soll ich ihr lieber die Wahrheit sagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht sagen, wenn dann ist sie sauer auf deine Mutter 63%
Lieber was sagen 38%

5 Antworten

Lieber was sagen

Wenn sie schon lügen muss, dann ohne doch da mit rein zu ziehen.

Dazu hat sie kein Recht.

Warum kann man nicht einfach sagen "Hey du, ich fühle mich heute nicht so" oder "meine soziale Batterie ist auf dem Tiefpunkt".

Mit Freunden sollte man doch ehrlich reden können.

Zumindest ist das bei meinen nie ein Problem.

Lieber was sagen

Ihre Mutte hätte lügen können, dass sie Kopfschmerzen hat oder Ä.

Stassdessen instrumentalisiert sie Sie. Das geht gar nicht.

Lieber was sagen

Allerdings verstehe ich nicht, was du mit der Freundin deiner Mutter zu tun hast.

PigletAndPooh
Fragesteller

Naja, wenn man sich seit Jahren kennt ist das schon normal, dass man sich sehr gut miteinander versteht😅

Nahimana66  23.04.2023, 08:35
@PigletAndPooh

Na dann sollte es kein Problem sein, mit ihr zu reden, dass es dir peinlich ist, wenn deine Mutter solche Märchen erzählt.

Und mit deiner Mutter solltest du auch mal ein klares Gespräch führen.

Nicht sagen, wenn dann ist sie sauer auf deine Mutter

Du solltest lieber mit deiner Mutter sprechen. Lügen haben kurze Beine. Wenn dich die Freundin deiner Mutter jetzt trifft musst du ja auch Lügen, sag das deiner Mutter.

Sag ihr du würdest sie bei den Lügen nicht mehr unterstützen und erzähl ihr was vorgefallen ist. Sie sollte aufhören zu lügen.

PigletAndPooh
Fragesteller

Sobald sie wach ist werde ich ihr was von der Nachricht sagen & dass ich nicht mit lügen werde. Ich werde zwar heute nichts unternehmen; aber mein Auto kann sie ja immer noch sehen😅 Danke dir!😊

Nicht sagen, wenn dann ist sie sauer auf deine Mutter

rede lieber mit deiner Mum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent