Glaubt ihr, dass Howard Carpendale in Wirklichkeit akzentfrei Deutsch sprechen kann?

2 Antworten

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Herr Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger, wohlmöglich ist, dass alle Südafrikaner einen Akzent haben, da sie ja oft Englisch oder Afrikaans als Muttersprache sprechen. Ist aber so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Im Übrigen: Warum sollte er seinen Akzent nur aus Showzwecken haben? Wäre doch langweilig, außerdem könnte man ihn ja ohne privat ertappen. Akzente sind auch nicht so leicht fehlerlos zu lernen und zu rezitieren. Daher glaube ich, dass er echt ist.

Er wird wohl einen leichten Akzent haben, richtiger Muttersprachler ist er ja nicht Aber den übertreibt er eben schamlos, damit die Slips auf die Bühne fliegen ;)