Glaubt Ihr, dass ein sehr guter, erfahrener Kampfsportler es auch mit einem Bären, Löwen oder Tiger aufnehmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 9%
kommt drauf an (wann/inwiefern?) 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kampfsportler werden überbewertet.

Der Mensch hat sich nicht durch den Einsatz seines Körpers zum größten Jäger auf diesem Planeten hochgearbeitet, sondern durch den Einsatz von Werkzeugen kombiniert mit Techniken und Taktiken.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

In der Hinsicht werden kampfsportler oft extrem überschätzt. Kein Mensch hat ohne Waffen eine Chance gegen solche Tiere auch nicht gegen Bisons, Wildschweine, Gorillas oder größere Krokodile

Tiger zb können Gaur töten die fast 4 mal schwerer sind als sie selbst und ein grizzly kann einem Elch mit einem Schlag das Rückgrat brechen. Auch Löwen töten große Beute. Ein Mensch wäre in 2 Sekunden erledigt.

kommt drauf an (wann/inwiefern?)

Löwe/Tiger eher nicht. Bär vielleicht je nach Art. Ein Eisbär, Kodiak oder Grissley nicht aber eventuel ein Kragenbär, Baribal oder so.... und jenachdem was der Kämpfer kann natürlich. Ich definitiv nicht , kene aber Leute die es bestimmt könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Nein

Nein, völliger Quatsch, Tritte und Schläge würden ein großes Wildtier in keiner weise beeindrucken.

Man schaue sich nur an, wie schwer sich Tiere häufig gegenseitig bei Revierkämpfen verletzen, und dennoch nicht sterben, da hat ein Mensch nicht den Hauch einer Chance.

Selbst bei einem spielerischen Kampf wäre der Mensch ratzfatz tod.

Ausnahmen sind Jungtiere bei manchen Arten, so ein wenige Wochen altes Tigerbaby wäre zu schaffen...

Ja

wenn er schnell genug weglaufen kann...

Fragt der eine: "Warum trägst du denn eine Telefonzelle mit dir herum?" Antwortet der andere: "Wenn ein Löwe kommt, gehe ich in die Zelle und mache schnell die Tür zu. Aber warum trägst du denn diesen schweren Stein mit dir herum?" - "Wenn ein Löwe kommt, lasse ich den Stein fallen, was denkst du denn, wie schnell ich dann laufen kann."

oder

Zwei Wanderer stehen plötzlich einem gewaltigen Bären gegenüber.

In Windeseile reißt sich der eine die Stiefel von den Füßen holt seine Turnschuhe aus dem Rucksack und zieht sie an.

“Was soll das denn?”, fragt sein Begleiter, du kannst auch mit Turnschuhen nicht schneller laufen als der Bär.` “Was geht mich der Bär an, Hauptsache ich bin schneller als Du.”

https://www.witz-des-tages.de/tierwitze/zwei-wanderer-stehen-ploetzlich-einem/