Glaubt ihr, dass das in Ordnung ist?

Wenn jemand wissen möchte worum es geht, ich habs unter die Antwort von user OnlyAstro kommentiert :)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ist in Ordnung 74%
Nein auch wenns dauert, mach es lieber persönlich 26%

4 Antworten

Ja, ist in Ordnung

Es ist zugegeben etwas schwierig darauf eine konkrete Antwort zu geben, da ja nicht gesagt wurde was für ein Thema denn unbedingt angesprochen werden soll. Aber gut das geht ja vielleicht einfach niemanden was an.

Ich würde jetzt aber mal folgendes dazu sagen:

Da du ja, wie du selber sagst, innerlich am platzen bist und es kaum noch aushältst nicht mit deinem Kumpel zu sprechen, spricht nichts dagegen es über das Handy zu besprechen.

Ich persönlich würde, wenn es z.B. ein sehr intimes Thema wäre, es lieber von Angesicht zu Angesicht besprechen. Selbst wenn es mit einem Treffen schwierig ist. Zur Not kann man ja noch Skypen. Wenn es jetzt aber nichts sehr persönliches oder intimes ist, dass ganze auch einfach per Handy also sprich per Sprachnachricht besprechen. Ich finde es kommt dabei immer auf das Thema an.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg und das du es, was auch immer es ist, bald loswirst. 😊

RosaRossa
Fragesteller

Das Thema ist kein Geheimniss, wollte es nur nicht dazu schreiben damit der Text nicht so lange wird😊 Also es geht darum, dass er durch bestimmte Aussagen extremen Druck in mir auslöst und mir auch zu anhänglich geworden ist (er ist übrigens emotional abhängig), das passt mit meiner introvertierten Art nicht zusammen.

Danke dir!

OnlyAstro  06.06.2023, 02:11
@RosaRossa

Oh okay alles klar. Ich bin auch Introvertiert und mit Druck, egal wodurch erzeugt, habe ich meine Schwierigkeiten umzugehen. Von daher kann ich dich gut verstehen, das du es unbedingt mit ihm besprechen musst.

Ich würde definitiv sagen das es ein Thema ist, welches man gut übers Handy klären kann. 👍

Nein auch wenns dauert, mach es lieber persönlich

Man sollte nie aus starker Emotion heraus agieren: „ich platze…“

Bleib erst mal dabei, dich durch Distanzieren zu schützen, und kläre das alles in dir selbst, bis du zur Ruhe gekommen bist. Dann wird die Person ja irgendwann auch irritiert sein und nachfragen, was los ist. Dann kannst du in aller Ruhe antworten, dass dir das alles zu viel ist, und du deswegen den Kontakt einschränken oder gegebenenfalls beenden möchtest.

RosaRossa
Fragesteller

Ja also „platzen" hab ich nur geschrieben, weil ich endlich mit ihm reden möchte und das Gefühl habe, dass es jetzt sein muss🙈

RosaRossa
Fragesteller
@Urlewas

Da hast du recht, aber ich denke echt zu viel dran und das ist auch nicht gesund das wahrscheinlich noch wochenlang für mich zu behalten😅

Ja, ist in Ordnung

Hauptsache: Klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein auch wenns dauert, mach es lieber persönlich

Hat er ein Festnetztelefin Zuhause Dan könntest du ihn da drauf anrufen ob ihr euch nicht mal zum Eis treffen wollt. Dan kannte zu ihn alles erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

RosaRossa
Fragesteller

Treffen und Telefonieren geht wegen verschiedenen Gründen ja leider nicht😅

RosaRossa
Fragesteller
@Malwine92

Eigentlich eine gute Idee, aber dann hört man die Stimme nicht, den Unterton usw. verstehst du was ich meine?😅