glaubt ihr das ruhige personen weniger liebenswert sind als extrovertierte?

11 Antworten

Überhaupt nicht. Introvertierte Personen können genau so witzig und lebensfroh sein. Nur leider stecken die meisten in ihr eigenes Gefängnis fest. Und leider haben auch nur die wenigsten Geduld sich mit ihnen zu beschäftigen, was es für introvertierte nur noch schwerer macht sich immer und immer wieder zu öffnen. Einige geben dann einfach auf weil sie denken dass es sowieso niemanden gibt der sie versteht. Eine sehr große Last und Druck für sie.

Nun, dass extrovertierte Menschen erfolgreicher sind, und zwar in allen Bereichen des Lebens, ist keine Überraschung. Es bringt nichts, wenn man eine tolle Persönlichkeit hat, über ausgeprägte Sozialkompetenzen verfügt und auch fachlich gut aufgestellt ist, aber kaum jemand etwas davon erfährt, weil man selten davon spricht.

Das macht introvertierte Menschen aber nicht weniger liebenswert. :-)

extrovertierte personen neigen viel stärker zum fremdgehen

die introvertierten sind eigentlich die, die man heiraten sollte

ist meine persönliche empfindung

also paradoxer weise halte ich IMMER meine klappe und werde nie angeschaut..

ironischerweise jammer aber immer die mit der größten klappe darüber, das sie so oft verletzt werden.

die jenigen die sich dann zu mir retten, also die verletzen, die berichten mir durchgängig davon das die verletzer, die gemeinen gewesen sind und meist egoistisch oder selbstsüchtig oder .. halt immer nur "in deren konzept hinein profitabel" gehandelt haben.

  • am ende stellt sich meist raus: die jenigen die am größten und präsentesten im raum stehen und sich nur durch ihr äußeres profilieren konnten, die stehen am ende der veranstaltung meist im schatten und sind wieder mal allein allein..

man sagt: besser alleine - als in schlechter gesellschaft!

Ich liebe menschen die nicht ober sondern "innerflächlich sind", die nicht durstig nach abenteuer sind sondern "undurstig vom aberwitz"..

Also sind, ruhige personen sehr viel mehr liebenswert als schauspieler und maskenträger. So viel "show und bühne und kulisse" kann ein einzelner mensch überhaupt nicht sicher über den pfad seines lebens balancieren, wie viele immer denken.

  • Die allermeißten "super talente" scheitern schneller dabei, in der lektion über sich selbst zu springen, als ihren eigenen schatten zu finden, oder so ähnlich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, Hauptsache man kann der Person vertrauen und sie ist ehrlich, ob introvertiert oder extravertiert ist nicht so wichtig