Glaubt ihr das die Quantenpysik ein Leben nachdem Tod nachweißt?

9 Antworten

Nein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Nicht dass ich ein Experte für Quantenphysik wäre, aber die Grundlagen habe ich wohl begriffen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die Quantenphysik gerne für allen möglichen Unfug als "Begründung" oder "Wirkmechanismus" herangezogen wird (Esoterik, Homöopathie...). Dahinter steckt in aller Regel Unwissenheit, Selbstbetrug oder Ausnutzen der Unwissenheit anderer. Ich bin mir unschlüssig, was schlimmer ist. Jedenfalls bin ich beim Thema Quantenphysik deshalb sehr skeptisch, wenn damit so etwas wie ein Leben nach dem Tod nachgewiesen werden sollte.

Nein, die Quantenphysik weißt nichts und niemanden.

Es gibt kein Leben nach dem Tod, da der Tod irreversibel ist. Auch medizinisch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ein Leben nach dem Tod halte ich für ausgeschlossen

Nein, glaub ich nicht.