Glaubt ihr das die Menschheit immer mehr ihr Mitgefühl verliert?

5 Antworten

Ja, das passeirt leider in vielen Städteb/Ländern. Es gibt in paar Länder Kinder die auf der Straße betteln und was machen die meisten Menschen? Sie ignorieren das Kind und filmen ihn anstatt ihn zu helfen! Das gibt es zum Glück in Deutschland nicht aber trotzdem in anderen Ländern. Es ist echt traurig wie die Menschheit langsam ihren Mitleid verliert und das ist echt ärgerlich. Ok, es gibt Länder denen gut geht und manche denen nicht gut geht-warum helfen sie sich nicht gegenseitig? Das ist echt ärgerlich für mich und das größere Problem ist, das die Präsidente oder Bürgermeister das nicht aufgeben!

Ich muss sagen, dass das nicht typisch deutsch war und ein eingeschlepptes Problem ist. Auch wenn ich vielleicht gleich gesteinigt werde: Schaut die Typen an, die bei Unfällen filmen!

Und China hat das Problem auch. Seit dort der Wohlstand steigt, lässt die Solidarität nach und der Egoismus und die Selbstdarstellung wachsen.

Es kann jetzt ja auch jeder zum "Internetstar" werden, wenn ihm nur genug dumme Gaffer folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Notfall, wie in deinem Beispiel, würde ich sagen, funktioniert das noch, aber man sieht es bei Kleinigkeiten. Meiner Meinung nach hat das mit Corona angefangen.

Das kann ich nicht bestätigen, - denn zu oft wurde mir schon von unbekannten Mitmenschen in diversen Situationen geholfen. - Und genauso helfe ich auch, wenn jemand in Not ist, - wie z. B. dem Mann, der vor kurzem auf einem einsamen Feldweg plötzlich umkippte!

Ja, dieser Trend wurde von Jesus vorhergesagt. Auch, dass die Liebe der meisten erkalten wird.