Glaubt ihr an Zufälle/Glück oder Schicksal?

10 Antworten

Glaubt ihr an Zufälle/Glück oder Schicksal?

Weder noch, nur an Entscheidungen und Konsequenzen, egal wie unbewusst Entscheidungen auch getroffen werden. Und ja, das gilt sogar für Lotto, oder jedes andere "Glücksspiel". Deshalb muss etwas nicht wirklich vorhersehbar sein, denn beim Lotto beispielsweise kommt es schon darauf an, wie die Kugeln in den Behälter eingefüllt werden, wie sie dann entsprechend "gezogen" werden.

Für mich ist es ein mix von allen es ist bestimmt zu leben aber glück wer lebt z.B.Wird jeder sterben das ist schicksal aber wie man stirbt „glück“ und zufall also für mich schicksal und umso spezifischer je mehr glück

Ich nenne das "kosmische Regelwerke", das Universum regelt die Dinge schon. X-mal erlebt wenn sich jemand schlecht verhalten hatte

Nein. Glück gibt es in keiner Form, und alles, was scheinbar auf Glück zurückzuführen ist, sind statistische Anomalien, die auf gewisse Kausalketten beruhen.

Meiner Meinung nach ist alles Zufall und Schicksal existiert nicht. Aber ich denke schon dass es im Bereich des möglichen ist, dass es eine ,,höhere Macht" oder halt so etwas wie Schicksal gibt. Aber ich glaube nicht so richtig dran;)