Glaubst du, Männer und Frauen können „nur“ befreundet sein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher!

Meinen besten Freund kenne ich seit meiner Schulzeit. Er war Trauzeuge bei meiner Hochzeit.

Er nannte mich „sein Heulkästchen“, denn er wie auch ich konnten und können noch immer miteinander über alles sprechen. Auch heute, Jahrzehnte später, sind wir immer noch für einander da und verstehen uns bombig, ohne dass jemals irgendwelche Gedanken in Richtung Beziehung entstanden wären und sind.

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich.

Sie war meine erste Liebe des Lebens. Wir waren nur kurz zusammen, unsere Lebenskonzepte waren zu unterschiedlich. Wir trennten uns im Guten und blieben Freunde.

Unsere enge Freundschaft überdauerte Ehen und Beziehungen beiderseits und blieb bestehen in Zeiten vor Handys und Internet als sie ein paar Jahre in Australien lebte und ich in Französisch Guayana stationiert war. Heute sind wir beide wieder Single und Rentner und wir besuchen uns gegenseitig jedes Jahr für eine Woche.

Unsere Freundschaft besteht dieses Jahr ununterbrochen seit 50 Jahren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Natürlich, wer das anzweifelt sollte mal schleunigst zum Psychater gehen und sich behandeln lassen, und dringend etwas unternehmen

Klar geht das, wenn keiner auf der Suche nach einem Partner ist. Ansonsten können sich schnell Gefühle entwickeln.

subbob  15.03.2024, 08:27

stimmt

Klar geht das. Ich darf selber stolz sagen, dass ich sehr gute Freundinnen habe. Ich habe ich meinem Freundeskreis auch die Erfahrung gemacht, dass das bei manchen nicht geklappt hat und die eine Seite dann Gefühle bekommen hat.

Fazit: Ich denke es geht kann aber manchmal schwer sein