Glaskörpertrübung? Was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Mir ging es gleich. Ich habe darauf hin zwei unabhängige Augenärzte konsultiert.

Das Symptom kommt von einer Verhärtung der Augenäpfel her und kann nicht beseitigt werden. Es gilt daher das Gleiche, wie ich schon meine Tinitus handhabe. Man ignoriert es. Inzwischen ist mir dies recht gut gelungen und die "Fliegen" stören mich nicht mehr.

Tellensohn

Laily20
Fragesteller

Also bei mir ist es so, ich möchte gerne die NAtur genießen, aber draußen ist es am schlimmsten. Bei dir auch? XD

Tellensohn  17.06.2020, 14:27
@Laily20

Wenn ich die Fliege bewusst sehen will, dann sehe ich sie. Sonst bin ich soweit mit Ignorieren, dass ich sie gar nicht mehr bewusst wahrnehme. Mein Gehirn nimmt diese einfach als bestehend wahr. So stört es mich auch nicht mehr, egal ob draussen oder zum Beispiel am PC beim Arbeiten. Es brauchte allerdings einige Wochen, bis ich soweit war. Vorher haben sie mich doch erheblich gestört.

Mir kam zugute, dass ich das Gleiche schon mit meinen Tinnitus mache. Die beiden Düsentriebwerke in meinen Ohren werden vom Hirn einfach ausgeblendet. Nur wenn es sehr ruhig ist, nehme ich diese noch bewusst wahr.

Tellensohn

Laily20
Fragesteller
@Tellensohn

Großen Respekt und vielen Dank für diese Erfahrung! Es beruhigt mich auch zu hören, dass ich nicht die einzige bin mir denselben Problemen. Ich versuche es auch auszublenden. Jetzt in der Coronazeit sitzt man sowieso mehr zuhause, da sieht man sie ja meistens nur am PC wenn der Display weiß ist. Ich denke es dauert bei mir einfach wieder ein paar Wochen bis ich mich auch daran draußen gewöhne, da ich wochenlang nicht draußen war XD
Vielen herzlichen Dank!

ganz schlechte

ich kenn jemand der blind wurde

gute besserung

GLG Dubischnedbled

Woher ich das weiß:Recherche

Laily20
Fragesteller

Das passiert aber eher bei einer Netzhautablösung ^^ wir reden hier von einer Glaskörpertrübung und nicht von blitzen in den Augen, rußregen und gesichtsfeldausfällen :)