Glasfaser ausbau wie lange?

3 Antworten

Hallo smxkz123,

das lässt sich nicht pauschal antworten. Denn da kommt es da auf einige Faktoren an und jeder Ausbau gestaltet sich anders.

Erste Informationen hast du bereits in dem Brief erhalten. Du wirst dann sicher weiter regelmäßig über den aktuellen Stand informiert werden.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Normalerweise beginnt eine Vorverkaufsphase.

Wenn da genug mitmachen, geht's los mit der Bauphase.

Wenn die abgeschlossen ist, werden die Anschlüsse auch gelegt und dann die alten Verträge passend gekündigt.

1-2 Jahre schätze ich, musst Du Dich gedulden.

Bei uns läuft die Vorverkaufsphase seit einem Jahr. 400 Anschlüsse sollten da weggehen und sie sind noch nicht alle unter Dach und Fach.

smxkz123
Fragesteller

da wo ich wohne stehen nur 2 häuser aber da die firma da hin kommt wird dort glasfaser kommen und in dem brief steht das sie januar anfangen wollen eine versorgungsleitung zu bauen

Na, von- bis.

Wir haben Mitte 2020 einen Vertrag abgeschlossen, bisher ist in unserem Bereich noch kein Spatenstich gemacht worden. In anderen Gebieten unsere Region schon. Aber 2020 legt man dir einen 24-Monats-Vertrag vor und....

Bis das fertig ist, angekündigt für Ende 2024, kann man ja schon verstorben sein oder umgezogen. Also ich weiß nicht?

smxkz123
Fragesteller

in dem brief steht das sie januar anfangen eine versorgungsleitung zu bauen