Gitarrengurt, wie bring ich den an?

Gitarrengurt - (Gitarre, gitarrengurt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Teil mit Lasche am Gurtpin unten anbringen. Durch die Öse am Metallteil einen Bändel ziehen und den oben am Gitarrenkopf befestigen. Bändel hinter dem Sattel unter den Saiten durch ziehen. Das hat man früher bei Wandergitarren so gemacht.

Mediachaos  31.12.2012, 18:18

Ergänzung: Besser einen neuen Gurt mit 2 Laschen kaufen und, wenn nicht vorhanden, an der Gitarre einen zweiten Gurtpin anbringen lassen. Gurt am Hals ist nicht so praktisch. Wenn man den Gurt aber nur gelegentlich braucht, dann kann man das aber zur Not so lassen.

Ganz einfach. Der Größere Teil wird hinten an der Gitarre an einem Noppen fest gemacht (Ist bei jeder Gitarre), das schmalere Teil wird am vorderen Teil des Gitarren Korpus fest gemacht, da sollte ebenfalls ein Noppen sein (bei mir aus Metall, ist aber nicht bei jeder Gitarre) Andernfalls musst du dir einen anderen Gurt kaufen der eine Schlaufen hat um diesen dann am Sattel (Gitarrenkopf) fest zu machen, Ich hoffe ich konnte helfen :)

schillibilli  30.12.2012, 19:08

Äh, bei einer Konzert aber nicht, zumindest nicht bei meiner.

du solltest in einen Musikladen gehen und fragem :)