Gitarre spielen aufhören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal so ne Phase ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren Trompet und vor 3 Jahren hatte ich gar kein Bock mehr. Meine Eltern haben mir dann Noten mit Begleitung gekauft von Disney/Filmmusik... und dann hats wirklich wieder Spaß gemacht. Ich bin dann auch irgendwann bei uns in den Musikverein und es macht jetzt wieder mega Spaß.

Mein Tipp also such dir Noten, die dir Spaß machen und trette vielleicht in Band oder so ein. Es muss ja nicht schwer sein aber vielleicht ist ja ne Herausforderung auch mal das Richtige. Gemeinsam Musik machen ist gleich doppelt so cool und du lernst vielleicht nette, neue Leute kennen.

Natürlich gibts Tage mit mehr oder weniger Motivation aber da muss man durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache(MV/Chor) und höre täglich Musik. Momentan Musik als LK

Mach weiter, aber in einer Form, die dir gefällt. Ich habe auch mit 13 aufgehört, klassische Gitarre zu lernen und mir eine E-Gitarre gekauft und eine Band gegründet, und heute - einige Jahrzehnte später - ist es das Hobby, das mir immer noch am meisten Spaß macht.

Sag, dass es dir keinen Spaß mehr macht. Das ist dann halt so. Das müssen die dann auch irgendwann akzeptieren.

Aber durchbeißen ist manchmal auch gut. Ich spiele seit 10 Jahren. Zwischenzeitlich hätte ich auch nicht immer Motivation. Die ist aber zurückgekommen.

Du kannst ne pause einlegen, habe ich auch gemacht, aber ich würde niemals komplett aufhören, weil vielleicht macht es dir dann irgendwann mal Spass und hättest du die Gitarre nicht mehr könntest du es dann bereuen sie weggegeben zu haben. Du musst meine Meinung ja nicht teilen aber es ist nur so ein tipp

Aufhören

"später mal Freude machen".

Ja ne, is klar. Das glaubt auch nur sie.