Gilt der Spruch: „auf jeden Topf passt ein Deckel“ auch für jeden Loser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser 61%
Ich (weiblich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser 21%
Ich (männlich) sage: Nein. Wegen sexueller Selektion 14%
Ich (weiblich) sage: Nein. Wegen sexueller Selektion 4%

9 Antworten

Ich (männlich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser

... sofern jener männliche "Loser" dazu bereit ist, eine vergleichbare weibliche "Loserin" als Partnerin zu nehmen.

( Gilt auch sinngemäß für alle anderen Geschlechtsidenditäten )

Wahrscheinlich gibt es dennoch welche, die immer das Gefühl haben, dass Topf und Deckel nicht passen ...

Ausnahmen gibt es immer.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es 25 % sein sollen, die behaupten, dass alles voll und ganz passt, 60 %, die sagen, dass es im Großen und Ganzen passt, und 15 % die meinen, dass es nie passt.

Ich (weiblich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser

Das, was du aufgezählt hast, ist ja nun wirklich absolut unwichtig.

Viel wichtiger wäre: Wie geht er damit um, dass er verliert? Wird er aggressiv oder nimmt er es mit Fassung?

Wie geht er damit um, dass er den entsprechenden Job hat? Ist er neidisch auf andere, die mehr verdienen oder wollte er diesen Job vielleicht schon immer haben?

Soll mein Mann jede Runde Bowling gegen mich verlieren und nur halb so viel verdienen wie ich, mir doch gleich. Ist er für mich da, wenn ich ihn brauche? Haben wir ähnliche Weltanschauungen, einen ähnlichen Humor, ähnliche Ziele? Das sind die Dinge, die viel wichtiger sind.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Aber Intelligenz ist doch schon auch wichtig oder?

PS: Ich halte mich selbst nicht für einen Loser. Die Umfrage hat also nichts mit mir persönlich zu tun. Ich frag einfach nur so aus Neugier.

Noone3141592  29.01.2023, 19:44
@JimboSchimbo3

Naja,... der Partner muss kein Genie sein. Er sollte eben ungefähr den gleichen Intellekt haben wie man selbst. Ansonsten wird die Kommunikation schwierig.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Noone3141592

Was hast du grade geschrieben? Hab das nicht ganz verstanden. Kannst du es nochmal anders formulieren?

Spaß 🙃

Noone3141592  29.01.2023, 19:49
@JimboSchimbo3

Er muss nicht besonders klug sein. Er sollte ungefähr so klug sein wie man selbst.

Wenn da zu große Unterschiede sind, wird es irgendwann schwierig.

Mgw62  29.01.2023, 20:09

Du willst der Community jetzt aber nicht erzählen das du dich mit einem Laktoseintoleranten, 1.60 mtr. grossen, kurzsichtigen Brillenträger, ohne Job fortpflanzen würdest.

Noone3141592  29.01.2023, 20:12
@Mgw62

Ich würde mich nicht zwingend mit einem Mann ohne Job fortpflanzen, denn das Leben ist teuer und ich alleine kann keine Familie ernähren.

Da ich aber keine Kinder will (unfassbar, dass das immer noch von allen Frauen erwartet wird), ist es völlig egal, welchen Beruf er hat. Meinetwegen soll er sich daheim um Haus und Garten und Hunde kümmern.

Mgw62  29.01.2023, 20:30
@Noone3141592

Ob Kind oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Kind ist in jeder längeren Beziehung früher oder später ein Thema.

Noone3141592  29.01.2023, 21:09
@Mgw62

Stimmt. Und ich habe mich dagegen entschieden. Der Mann an meiner Seite hat das akzeptiert.

Mgw62  29.01.2023, 22:05
@Noone3141592

Jetzt will ich auch keine mehr. Aber vor 30 jahren hätte ich mich von einer Frau deswegen getrennt. Vor dem Gesetz habe ich 3 Kinder. Biologisch keine.

Ich find's fast schmerzhaft, dass Du so einen Typen als "Loser" einkategorisierst.
Beständigkeit ist ein Wert, Loyalität ist ein Wert. Andere Männer sind vielleicht für die Frau "unsicherer", wollen sich weniger binden, tingeln durch die Weltgeschichte, wollen sich immer noch eine Option offen halten.

Und was mir bei diesem "Loser-Typen" fehlt, ist die Frage, wofür der sich eigentlich interessiert. Das ist ja auch das, was einen Menschen interessant macht: Persönliche Interessen, Vorlieben.

Wenn jemand solide eine Arbeit nachgeht, bereit ist sich zu binden, ist das schon mal was.

Und ich denke schon, dass wenn Du deine Standards senkst, es für jeden Topf einen Deckeln gibt (denn es muss ja auch "weibliche Loser" geben). Wenn nicht, dann nicht.

Und ja, je weniger Du bieten kannst an attraktiven Qualitäten, umso schwieriger ist es, eine Frau zu finden, das ist klar.

Ich (männlich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser

Ich fühle komplett was du meinst. Wenn du aber nen geilen Charakter hast wie z.B. Humor macht das so viel wieder weg :)

LG dein Finger und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) sage: Ja gilt auch für wirklich jeden Loser

Gibt doch auch Frauen, die nicht viel erreicht haben und genau diese werden der passende Deckel zu einem solchen Mann sein.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Einem Mann ist es aber egal ob die Frau was erreicht hat. Frauen hingegen bevorzugen high-performer