Gilt bei Minijobs die 2 Wochen Kündigungsfrist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch ohne schriftlichen Vertrag ist eine Kündigung immer zwingend schriftlich unter Einhaltung der Frist - 4 Wochen, zu kündigen.

auch in meinem Minijob hatte ich nie was Schriftliches

§ 622 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Kiwibusch123
Fragesteller

Okay danke... was ist wenn ich vergessen hab die 4 Wochen vorher zu kündigen und jetzt aber absolut nicht mehr in der Zeit weiter arbeiten kann? Soll ich mich einfach die nächsten 4 Wochen nicht mehr einteilen lassen?

Nein, dann gilt eine Kuendigungsfrist von 4 Wochen wahlweise zum 15. oder zum Monatsende. Eine Probezeit wurde ja anscheinend nicht vereinbart und eine von der gesetzlichen Frist abweichende Kuendigungsfrist auch nicht.

Oder unterliegt das Arbeitsverhaeltnis einem Tarifvertrag? Dann gelten die Fristen, die dort geregelt sind.