Gilt 0,0 Promille im Ausland (Niederlande)?

3 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Hi grundsätzlich gelten im Ausland immer die Regeln vor Ort. Wenn in NL also 0,2 für Fahranfänger gilt, dann ist das so (wobei ich das jetzt nicht überprüft habe)

Das würde dann auch für Dich gelten, wenn Du in NL bist.

Umgekehrt würde in Tschechien auch für mich 0,0 gelten. da könnte ich nicht sagen, für mich gilt 0,5, weil ich aus D bin.

Als Fahranfänger würde ich mich gar nciht trauen über sowas nachzudenken und immer bei 0,0 bleiben.

Ich habe lang genug in den NL gelebt: die kennen bei sowas keine Gnade und haben teils heftige Strafen. Mittlerweiel können sie diese auch im Ausland vollstrecken, bzw. die Vergehen weitergeben.

Wenn man nicht ohne Alkohol feiern kann hat man ein Problem.