Giga Cube bzw. Home Spot sinnvoll?

2 Antworten

der Neubau hat keine Leitungen verlegt bekommen

Nur so viel: Da verstößt einer gegen geltendes Recht.
Ein kabelgebundener Kommunikationsanschluss gehört zu den Grundrechten - zumindest in Deutschland.

...oder sind die Leitungen nur "noch nicht" verlegt?

Ich hatte auch überlegt mir einen zu holen

Tarife sind meist unbegrenzt, da würde ich keinen mit Beschränkung nehmen.

Du solltest aber auf jeden Fall einen 5g Router wählen, mit 4G hast du sonst recht hohe Latenzen (30ms+) und niedrigere Geschwindigkeiten.

Benz18
Fragesteller

Würde auch unbegrenzt nehmen allerdings ist das ja kaum zu bezahlen im Vergleich zu einem normalen DSL Anschluss …

Kingnick13  12.03.2024, 22:07
@Benz18

Was kostet er denn?

Meist kommt es auf die Geschwindigkeit an, teurer als ein schneller DSL Tarif sollte es nicht sein.