Giebt es eine Website auf der man eine App programmieren kann?

4 Antworten

Du brauchst eine IDE, um zu programmieren; zb VSCode von Microsoft

Das Kompilieren zu bestimmten Geräten braucht möglicherweise einige extra Schritte, aber dafür kannst du die jeweilige Dokumentation lesen

SusgUY446  21.04.2024, 21:10

Vscode ist eine code editor. Eine ide ist z.b. visual studio

Giebt

Das "e" darin darfst du zurück haben, das ist darin überflüssig.

ist erstmal egal ob für Androiden oder iOS

Nein, das ist nicht egal, da die Programmierung für unterschiedliche Betriebssysteme schon ihre Eigenheiten hat.

 eine Website

Schon seltsam, dass für jede Aufgabe so oft Webseiten gesucht werden, dabei gibt es für diese Aufgaben bereits seit vielen Jahren entsprechende Software, mit der man sowas auf seinem eigenen Rechner verwirklichen kann - ganz ohne einen Dienstleister mit vorgefertigten Bausteinen im Baukastensystem in Anspruch zu nehmen.

Jede Entwicklungsumgebung bietet dir für ein solches Vorhaben die notwendige Flexibilität, den Code für deine Software so zu gestalten, wie du es brauchst, nicht wie es ein Baustein vorgibt.

evtldocha  21.04.2024, 19:35
Schon seltsam, dass für jede Aufgabe so oft Webseiten gesucht werden,

... vollste Zustimmung.

Nein, solche Websiten gibt es nicht.

Für iPhone-Apps braucht man immer einen Mac, andernfalls kannst du nichts compilen.

Für Android kannst du Android Studio nutzen, musst aber Java oder Kotlin als Programmiersprache können.

Du kannst auch mit Visual Studio Code und flutter eine App basteln (mit der Programmiersprache Dart), die für Android als auch iPhone funktioniert. Aber auch hier benötigst du für iPhone einen Mac-Computer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung