Gibt mir jemand Infos zur Pony-Ranch Lanwermann?

1 Antwort

Hey :)

Also ich denke ich kann dir da ganz gut weiterhelfen

Frage 1: Also aus meiner Sicht ist es vernünftiger Reitunterricht, bei dem auch etwas Theorie vermittelt wird. Also es geht dabei vor allem um korrekten Sitz und Hilfen. Je nach Reitgruppe, sollen die Pferde selbstständig am Zügel geritten werden. Die Reitlehrer sind nicht irgendwelche Mädels, sondern hauptberufliche Reitlehrer. Je nach Leistungsstand wird in der Abteilung geritten, aber sobald man alle Gangarten selbsständig beherrscht wird in der Regel durcheinander geritten.

Frage 2: Bei den Ausritten gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Geführte Ausritte (also mit einem Führer zu Fuß) in Schritt und Trab. Das ist für alle diejenigen, die ihre Pferde selbst noch nicht voll unter Kontrolle (Lenken, Bremsen) haben.
  2. Schritt-Trab Ausritt ohne Führer (auf der Geländestrecke). Für alle die zwar selbstständig reiten können, aber evtl etwas unsicher sind.
  3. Normaler Ausritt. Schritt-Trab-Galopp auf der Geländestrecke.

--> Geländestrecke: Die Geländestrecke ist ein Grasweg, welcher von keinen anderen Fahrzeugen oder Reitern/Fußgängern genutzt wird. Da kann man mit den Ponys dann auch mal etwas Gas geben und einen Kilometer gerade aus galoppieren :D

Frage 3: Bei dem Programm kannst du dich komplett auf das auf der Homepage befindliche orientieren. Normalerweise varrriiert da nur das Abendprogramm (wetterbedingt).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. Es gibt aber auch ein Forum unter http://pony-ranch-lanwermann-forum.xobor.de/

Viele Grüße

Svea

FlummiLiebe
Fragesteller

Das klingt ja wirklich super, besser als ich es mir ausgemalt habe! Ich freue mich schon sehr auf die Woche im Sommer und danke dir für die ausführliche Antwort!

SveaMagKuchen  13.02.2018, 20:23
@FlummiLiebe

Ich hoffe mal dass deine Erwartungen dann auch erfüllt werden :D

Ich bin halt absoluter Fan. War mit 8 Jahren das erste mal da, bin jetzt 22 und war die letzten 5 Jahre auch am Betreuer da