Gibt es was ähnliches wie das Jingling quad?

3 Antworten

Hallo,

suchst Du etwas ähnlich in Bezug auf die Optik oder die Qualität....?

In Bezug auf die Qualität gibt es viele Quads. Da kannst Du fast alles nehmen was aus China kommt. Es hat alles die gleiche Qualität, wobei die Fahrzeuge das Wort Qualität nicht verdienen.

Hier ein Bericht über solche Quads:

https://www.motor-talk.de/forum/achtung-warnung-vor-dem-kauf-250ccm-china-quad-t3096176.html

Es sind Billig Quads, Blender mit krasser Optik für kleines Geld. Selbst wenn man selbst etwas schrauben kann, sollte man von diesen Fahrzeugen die Finger lassen. Fahrberichte weisen immer wieder eine Fahruntauglichkeit aus, die sich in Richtung Gefährdung des Straßenverkehrs bewegt.

Wer Qualität sucht muss generell mehr Geld in die Hand nehmen oder gebraucht kaufen.

Was die Optik betrifft, ähnlich ist ein weiter Begriff. Für meine Empfindung bewegt sich fast jede SuperMoto Variante in die gleiche Richtung. Das sehe ich durchaus auch bei einem Yamaha Raptor so, aber eben dann ein SuperMoto Umbau. Dabei liegen wir dann allerdings nicht bei 3 bis 4.000 sondern eher bei 14.000 Euro.

Ein Mittelmaß findet sich z.B. bei SMC oder Adly. Wenn ein 300 ccm Motor ausreicht liegt man auch dort nicht so extrem im Preis. Eine 450 bis 500 ccm Motorisierung findet sich bei SuperMoto Varianten bei 6 bis 9.000 Euro.

Mit einer 450 bis 500 ccm Motorisierung schafft man eine Endgeschwindigkeit von etwa 120 bis 130 km/h.

100 km/h mit Deiner favorisierten China Variante grenzt an einem Suizid Versuch.

"Veredeln" und optisch umgestalten, lässt sich jedes Quad.

Gruß, RayAnderson 😏

TheKritiker  18.06.2018, 19:22

Hi, sorry ist zwar Themenverfehlung, jedoch habe ich eine Frage wozu ich keine Antwort im Internet finde. Habe per google die letzten Tage erfahren, dass bei Verwendung von Liquids mit Nikotin, es zu erhöhten Puls kommen kann. Da ich immer Raucher war und mich letztendlich vor kurzen davor abwandte, fiel mir das beim Radfahren sehr auf - der erhöhte Puls mehr noch wie bei normalen Ziegaretten.

Wie gesagt nach Recherche habe ich herausgefunden, das es nur am Nikotin liegt, das dies dafür Verantwortlich sei.

Soweit so gut. Ich habe sowieso schon öfters das Rauchen aufgehört und kenne somit genau die körperlichen Verbesserungen die nach spätestens den 4. Tag auftreten. Dazu das ich nach ca 2 Wochen durch Treffen die mit Unterhaltung verbunden waren wieder angefangen habe, welches warscheinlich - hätte ich damals E Ziegeretten gehabt - nicht passiert wäre.

Sprich. Ich habe es nicht schwer aufzuhören oder das Nikotin gleich weg zulassen.

Deshalb, habe ich mir nun eine Nikotinfreie Base bestellt.

Jetzt bin ich jedoch verwundert.

Denn auf der Flasche die ich habe (AVARIA LIQUID BASE 50/50) steht ein Warnhinweis:

Dieses Produkt ist nur für Verwendungen in E-Zigaretten bestimmt! Eine Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist verboten! Von der Verwendung qährend einer Schwangerschaft oder Stillzeit und durch Menschen mit Herz -und/oder Gefäßkrankheiten wird abgeraten.... etc etc.

Die Frage ist nun Warum das dort steht.

Da ich sehr Herzempfindlich bin, sowie meine Familie die ich diese Alternative empfehlen wollte, stellen sich mir durch diesen Warnhinweis doch sehr große Fragezeichen auf.

Ich sehe in Ihren Antworten, das sie das von neutralen Standpunkt aus betrachten und eine sehr gute Vorahnung und gewisse Kenntnisse haben, daher stelle ich Ihnen die Frage und keinem Anderen.

Führt denn dieses Nikotinfreie Dampfen jetzt zu Bluthochdruck?

Denn dann bleibt uns leider nur das komplette aufhören, was halt gewisse Rückwurfrisiken beinhaltet. Bedenke man zwar die ganzen weit überhäufenden Nachteile der Zigerette, jedoch bevor sehr viel Geld investiert wird für eine Sache die den eigentlichen für uns geltenden Punkt ausmertzen sollte, dem Blutdruck zu reduzieren, haben alle anderen Vorteile gegenüber der normalen Zigerette bei einer E-Ziegerette keine Relevanz.

Mich würde es freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten um eine neutrale Aussage die faktische Gewissheit näher zu bringen.

Meine Eltern angehend 70 gehen nicht mehr davon aus das sie das mit dem absoluten "Aufhören" schaffen, waren aber positiv überrascht vom Geschmack her und würden damit, sind sich sicher, zumindest bye zum Rauchen sagen.

Renne und tuhe und hab nun alles gekauft und die Bestellung kam gerade eben bei mir ein. Und wie gesagt jetzt sehe ich halt komischerweise diesen Warnhinweis der vor allem vor Herzerkrankungen warnt ob wohl NIkotinfrei.

Daher meine Frage. Das Lassen - bei Ziegeretten bleiben oder dennoch Umsteigen

Mit freundlichen Gruß

RayAnderson  21.06.2018, 01:33
@TheKritiker

Stimmt, das Thema ist verfehlt. 😂

Dampfen mit einer E-Zigarette, mit Liquid ohne Nikotin, führt nicht zu Bluthochdruck. Das gilt auch für Liquid mit Nikotin. Dampfen und Rauchen ist nicht eins zu eins gleichzusetzen. Gerade für einen Umsteiger vom Rauchen ist das Nikotin im Liquid elementar wichtig. Anderenfalls entfallen die Entzugserscheinungen nicht und es wäre wie ein kalter Entzug.

TheKritiker  21.06.2018, 20:16
@RayAnderson

Muss gestehen in Themenverfehlen bin ich sehr begabt -)

Hallo Danke erst mal für die ausführliche Antwort die du mir per Nachricht geschrieben hast.

Ich habe Jahrzehnte geraucht und schlagartig mit allem aufgehört. Nach dem ersten mal wurde ich nach einigen Wochen Rückfällig. Das erste mal war vor 3 Jahren. Seid dem habe ich 5 mal aufgehört zu Rauchen, das letzte mal war Februar.

Ursachen hierfür war immer der selbe Grund: Unterhaltung auf Gefühlsebene. z.B Mitsteigen bei gesellschaftlicher Besaufniss einer Hochzeit. Events oder sonstigem.

Wäre es jetzt so das man am nächsten Morgen sowie zuvor in seinem Bett aufwacht, hätte ich dies weiterhin gelassen. Jedoch dauert es nach nur ein paar Zigaretten weniger waren es bei den Versuchen nicht) immer 4 Tage -bemerklicher nach 1 Woche- bis sich mein Körper wieder den wahnsinnig guten Zustand näherte. Man stürzt so zu sagen nach einer Zigarette sofort wieder zurück auf den 0 Punkt. Von da ab an war es so, dass ich aktuelle Situation, soziale Kontakte, begünstigte Unterhaltungen wieder aufgenommen habe. Da Jetzt sowieso die Zeitspanne des Nichtrauchens ohnte Tagespause nahtgebunden war.

Aus Erfahrungen heraus kann ich ohne Bedenken behaupten, dass ich einen wahnsinnig sensiblen Körper habe und das in allen Sachen. Ich bin sogar noch bis Heute Erfahrungslos, es, anhand von Menschen, die den sofortigen Rauchstopp gewagt haben, diese mit mehrmaligen Handspreizen aufzählen müsste, zu bestätigen, dass ein Kalter Entzug bei Tabakwaren einer existenziellen Sache entspricht.

Wenn das sich nicht mit deinen Erfahrungswerten wiederspiegelt, würde es mich wahnsinnig interessieren, wie denn genau ein kalter Entzug vom Rauchen ausehen sollte. Bei allen anderen sofortigen Absetzungen von starken Süchten kann ich das sofort Bestätigen, obwohl ich dies zum Glück nicht selbst erleben musste.

Sogar mein Stiefvater der knappe 50 Jahre geraucht hatte, hörte schlagartig auf als er an einem von seiner Arbeit internen Rauchfrei-Seminar teilnahm. Er hatte, wenn er wollte, einen eisernen Willen. Und auch wieder bei Ihm ist der einzige kalte Entzug den ich mitbekomme hatte, dass er fetter wurde und mehr Schnaps als vorher trank.

Woher und Wie dieser Mythos entstand, müsste erdenkbar sein.

Wenn mir jemand erzählt, er lässe das Rauchen nicht sein, wegen starken Entzugserscheinungen hat dieser für mich keine Lust. Und die Suchttherapie ist am Winken.

Naja, ich erzähle, ... wenn du das nicht alles schon weißt.

Du hast meine letzten noch offenen Fragen ausführlich und zielgenaust Beantwortet.

Ich wusste warum ich dich gefragt habe.

Ein einfaches Dankeschön wäre mir zu kurz gewesen, deshalb musste ich noch mein Senf hier hinzufügen - ich entschuldige das.

Auch meiner Mutter hat das sehr weitergeholfen. Und ist konsequent dabei was mich sehr freut um von diesen Teufelsdingern loszukommen.

Nun kann ich Rauchfrei starten und sollten Anlässe kommen wird zur E-Zigerette gegriffen, bis dies dann auch evtl irgendwann gar nicht mehr nötig ist.

Vielen Dank Ray Anderson!

PS: Ich würde dich ja gerne als die Hilfreichste Antwort auzeichnen. Dabei fällt mir ein @Battlegamer ich entschuldige mich auch bei dir mich Querbeet eingemischt zu haben. Ich hoffe du findest deinen passenden Squad!

RayAnderson  21.06.2018, 20:31
@TheKritiker

Gerne...

Es freut mich wenn ich helfen konnte.

Weiteres folgt wieder via PM.

battlegamer98
Fragesteller

sind den Adly und SMC qualitativ gut? oder gehen die Teile dann auch ständig koputt. Ich suche was für den anfang was schnell ist und kein „suizid“ versuch ist :D natürlich auch kosten günstig weil ich will ja erstmal herrausfinden ob quadfahren was für mich ist.

RayAnderson  29.06.2018, 18:01
@battlegamer98

Ob Teile ständig kaputt gehen hängt einerseits stark von der Pflege ab, andererseits von der Beanspruchung. Deswegen sind pauschale Aussagen über die Zuverlässigkeit von Quads schwer zu treffen.

Wer ständig Offroad bei hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist und regelmäßig Sprünge damit unternimmt, der fordert auch entsprechend das Fahrzeug. Das den schnell Mal etwas ausgetauscht werden muss, ist wahrscheinlich selbstredend.

Wenn man Marken wie Can Am oder Yamaha als die hochwertigsten ansieht.

Dann würde ich durchaus behaupten, dass Adly und SMC qualitativ zu einem gehobenem Mittelmaß gehören.

Adly und SMC sind nicht die Porsche's, sondern lediglich die Audi's oder BMW's der Quad Szene.

Schnell ist relativ und passt weniger zu Quads. Fast jeder Kleinwagen ist schneller als ein Quad. Das bedeutet, wer mit über 100 km/h unterwegs sein möchte, der muss auch bereits etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit so einem China Böller grenzt es wirklich an Suizid, wenn man mit 100 über die Landstraße fahren möchte.

Um zu testen ob ein Quad etwas wäre womit man sich anfreunden kann, ist am günstigsten durch ein gemietetes Quad herauszufinden. Quads kann man in vielen Städten mieten.Selbst nach einer oder zwei Stunden kannst Du schon gut einschätzen, ob es etwas für Dich wäre. Dann lässt sich auch eher einschätzen ob und was man möchte. um im nächsten Schritt zu überlegen wie viel es kosten soll und darf.

Es macht allein schon einen riesigen Unterschied ob ich mit beispielsweise einem SMC Canyon 520 als normaler Offroad Version auf einer Landstraße unterwegs bin oder einer SuperMoto. Der Unterschied ist wirklich krass. Während eine SuperMoto (nicht für's Gelände geeignet) in Kurven oder auf Geraden wie auf Schienen fährt, kann man mit einem normalen Quad (mit Offroad Bereifung) bei höheren Geschwindigkeiten Probleme bekommen, besonders bei Spurrillen auf der Straße.

Wovon ich wirklich dringendst abrate ist jede China Variante. Um so mehr sie angepriesen werden, desto schlimmer sind sie, sowohl qualitativ, als auch fahrtechnisch. Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung. Die 3 oder 4.000 € sind herausgeschmissenes Geld. Dann lieber gebraucht kaufen oder ein paar Tausender drauf legen und ein vernünftiges Quad kaufen. Der Fahrspaß ist eine andere Welt und Du bekommst Qualität.

Die 450 und 500 Adly und die 520er SMC haben alle 3 den gleichen Motor. Ein Subaru Motor der auch noch in anderen Quads verbaut wird und sich bewährt hat. Wenn man ein solches Quad pflegt, dann hat man etwas für länger.

Hier 2 evtl. Möglichkeiten, wie sie aussehen könnten....

.

Bild zum Beitrag

 - (Quad, Atv, ATV Quad)  - (Quad, Atv, ATV Quad)

Im Vergleich ein Billig China Quad. Davor kann man nur warnen.

Bild zum Beitrag

 - (Quad, Atv, ATV Quad)