Gibt es wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Ja

Sicherlich gibt es noch irgendwo auf dieser Welt die wahre Liebe.. aber die kann man dann nicht wie die damalige vergleichen. Damals war alles viel schöner..

Ich würde fast alles dafür geben, in der damaligen Zeit zu leben, auch wenn es dort mit anderen Problemen zu rechnen gab. Beispielsweise gab es im Mittelalter ja die Pest usw.. aber damals war alles viel viel schöner

Lua15  27.04.2024, 00:24

Was war damals bitte besser um Bezug auf Liebe? Das tatsächliche Gefühl war damals genauso und genauso häufig wie heute. Freuen hatten nur weniger Rechte und Trennungen waren gesellschaftlich sowie rechtlich gesehen viel schwerer, was negativ ist.

Lua15  27.04.2024, 10:23
@elalfbxd

Ich denke dass es auch heute viel Liebe gibt. Natürlich auch viele, die zusammen sind ohne dich wirklich zu lieben und so aber es gibt absolut auch richtige Liebe...

Ja

Auf jeden Fall ganz ganz Häufig ist die Liebe für einen Menschen die man verspürt absolut gut wahr und ernst gemeint, aber ich denke bedingungslose Liebe bietet nur der Glaube.

Vielleicht liege ich da aber auch Falsch.

Ja

Also eigentlich ist es egal. (Biologisch gesehen)

Aber Liebe an sich gibt es schon. Liebe hält nicht ewig, aber die musste ja am Anfang wahr sein, ausser du wirst betrogen.

Ja

Die gibt es, ja…

Die schönste und beste Liebe ist und war die Liebe zwischen meinem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) und seiner besten Ehefrau Khadijah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr).. 🥹

Ja

Ich wüsste nicht, wieso es sonst so viele Generationen meiner Familie, vor meiner Zeit, geschafft haben bis an den Tod zusammen zu bleiben.