Gibt es tatsächlich blaulichtwasser?

7 Antworten

Ja, steht ganz hinten im Bereitstellungsraum! Den Schlüssel für diesen bekommst Du beim Zugführer. Und wenn Du schon mal da bist, bring gleich noch ein paar AV-Blöcke mit, sind schon wieder alle!

Aber klar.
Blaulichtwasser sagen aber nur die Laien. Im Fachjargon heist das AdBlue.

Damit Rettungswagen nicht plötzlich nicht mehr durchkommen, gibt's das an jeder größeren Tankstelle.

Aber niemals direkt in die Blaulichter füllen, immer den Zusatztank des RTWs benutzen! (siehe Bilder)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD
Blaulichtwasser - (Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro) Einfüllstutzen für Blaulichtwasser im RTW - (Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

Blaulichtwasser (Likör mit Farbstoff, 16% vol.

Ja. Meistens steht es im Lager direkt neben dem AV-Block.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Natürlich, wie sollen sonst die Blaulichter so schön strahlen.