Gibt es so etwas wie einen Outdoor-Gehfrei?

6 Antworten

Nein, die gibt es nicht.

Die für die Wohnung werden hoffentlich bald verboten.

Der Besitzer eines recht großen Eiscafes hat sein Kind in so ein Ding gesetzt und neben dem Cafe an einem Mast „angepflockt“ mit einer Leine.

Das hatte schon wieder etwas Komisches.

Ernsthaft: Diese Entwicklungsstörer gehören verboten!

FZ

Jeder Kinderarzt hat in der Regel ein Plakat im Wartezimmer hängen, welches vor der Schädlichkeit von Gehhilfen handelt.

Wieso ist das nicht bei Dir angekommen?

P56789
Fragesteller

Das ist eine sehr interessante Meinung und bei einem Diskussionsthema sicherlich auch sehr hilfreich. Hier allerdings weniger.

P. S. : Siezt man heutzutage garnicht mehr?

Menuett  17.03.2019, 11:06
@P56789

Nein, im Internet ist es ein Zeichen von Unhöflichkeit wenn man siezt.

Die Umgangsformen verlangen hier das Duzen.

Otilie1  17.03.2019, 11:06
@P56789

.....schon, aber doch nicht hier ,-)))))))

Gehfrei?

Diesen gefährlichen Müll sollte es überhaupt nicht mehr geben.

Warum möchtest du dein Kind in etwas setzen, was erwiesenermaßen schlecht für die physiologische Entwicklung ist, weil es die Bewegungsmöglichkeiten einschränkt?

Menuett  17.03.2019, 11:13

... und steigert die Häufigkeit schwerer Unfälle immens.

P56789
Fragesteller

Ich hatte in meiner Kindheit einen Gehfrei und sitze gerade mit meiner Familie am Frühstückstisch. Da kam die Frage auf, weil wir als Kind oft zelten waren...

P.S.: Ich kann tatsächlich genauso gut laufen, wie jeder andere auch.

Lars Wilkening  17.03.2019, 11:19
@P56789

Es geht auch darum, das Kinder welche so einen Gehfrei verwendet haben im Vergleich länger brauchen um das Laufen zu erlernen. Außerdem besteht ein hohe Unfallgefahr (5000 Unfälle Jährlich)

Rockige  18.03.2019, 12:38
@P56789

Weil es "früher doch auch so ging" ist es nicht automatisch heute genauso gut oder beliebt.

Früher hat man den Nachwuchs auch ohne Helm zum Radfahren geschickt. Noch früher hat man den Nachwuchs garnicht erst wirklich im Auto angeschnallt.

Die Medizin entwickelt sich immer weiter, heute weiß man über Abläufe in der Kindesentwicklung und Medizin Bescheid über die man früher nichts wusste.

ich halte von diesen gehhilfen absolut garnichts - ich finde das schadet nur

P56789
Fragesteller

Das ist eine sehr interessante Meinung und bei einem Diskussionsthema sicherlich auch sehr hilfreich. Hier allerdings weniger.

Dimido  17.03.2019, 11:12
@P56789

Du musst User die dir unliebsame Antworten geben nicht Maßregeln.

P56789
Fragesteller
@Dimido

Interessant, wofür Leute ihre Zeit verschwenden...

Dimido  17.03.2019, 11:16
@P56789

Gut. Diese Selbsterkenntnis hilft Dir weiter.