Gibt es seelenverwandte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise sicherlich, nur klingt der Begriff "Seelenverwandtschaft" für mich immer nach zu großen Erwartungen. Und/oder romantischen Vorstellungen.

Es gibt durchaus Menschen, die die Welt mit ähnlichen Augen sehen und aus ihrem Leben ähnliche Schlüsse wie man selbst gezogen haben. Dann entsteht eine besondere Nähe, die sich wie Seelenverwandtschaft anfühlt.
Ob sie es (für einen selbst und auch dauerhaft) ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Sie erklärts bombenmäßig, dann blickst dus auch: https://youtu.be/PKR_6wcOBmU/ https://open.spotify.com/episode/0ykVQvS8NJ4Ev9R21gaSgs?si=Plo7k_UgQPmFl3aXaOnXyA

Und ja ich glaube daran. Seelenverwandte gibt es mehrere, eine Dualseele gibt es nur einmal.

Dualseelen, sind 2 Menschen, die sich eine gemeinsame Seele teilen aber in verschiedenen Körpern Leben. Deren Verhältnis ist meistens (nicht immer) sehr toxisch, weil man sich im Prinzip gespiegelt bekommt.

Das Gefühl seine Dualseele gefunden zu haben ist das schönste auf dieser Welt.