Gibt es schöne Banknoten die man einfach bei einer bank kaufen kann?

5 Antworten

Ich habe hier einen wunderschönen 200 Euroschein. Wenig gebraucht. Liebhaberstück. Mit einmaliger Nummer. Es gibt garantiert keinen anderen damit. ich wäre bereit ihn für 500 Euro abzugeben.

Es gibt wohl Gedenkmünzen, die auch richtiges Zahlungsmittel sind. Banknoten wüsste ich nicht.

Banknoten sind Geldscheine, und ja, die bekommst du bei der Bank wenn du dort ein Konto mit ausreichendem Guthaben hast.

Du könntest am Schalter fragen, sofern dort noch Bargeld ausgegeben wird, ob sie dir für ein Geschenk schöne Scheine geben könnten.

Das habe ich selber (als ich dort in der Ausbildung war) für Kunden gemacht und auch als Kunde bei einer anderen Bank schon mehrfach erfragt.

Die meisten sind so nett und geben dir dann von den vorrätigen Scheinen die schönsten, wobei es eben immer unterschiedlich ist wie gut die ihnen vorliegenden Scheine sind.

Ich hatte auch schon vom Automaten fast druckfrische Scheine, die lege ich zu Hause für Geschenke zur Seite.

Den grünen Hunderter finde ich ganz hüsch.

Aber der rosa pinke 500 er war viiel schöner. Er ist leider ein Auslaufmodell. Aber vielleicht haben sie noch welche bei der Bank.

Als Geschenk finde ich die Scheine sehr schön.

testwiegehtdas  23.07.2020, 09:52

Nein, 500er werden von Banken nicht mehr ausgegeben, alle die sie erhalten gehen zur Vernichtung gegeben.