Gibt es schnelle aber doch Günstige Mini PC's speziell gut für Linux?

400 Euro wären auch sehr ok

3 Antworten

Je kleiner, desto teurer. Wie du relativ leicht rausfinden kannst, wenn du mal versuchst, mithilfe von geizhals.de selbst einen solchen PC zusammenzustellen. Sonderwünsche kosten immer irgend etwas. Also entweder Standardware nehmen oder irgendwo Abstriche in Kauf nehmen oder zahlen und glücklich sein.

Programmieren, Arbeiten und mit anderen leuten per Discord telefonieren

Da reicht jeder PC

Minecraft oder einfache 2D Spiele

Ich vermute mal, dass Minecraft dann die einzige "wirkliche" Anforderung ist. So weit ich das bisher gesehen habe, läuft das auf Linux besser als auf Windows. Also würde ich mal nach einem PC suchen, der Minecraft auf Windows wenigstens so grade kann, und dann wird es auf Linux gut laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Raspberry Pi?

Wenn das nicht das richtige ist: Für was?

Meerie2009
Fragesteller

Ist halt finde ich meiner Meinung nach zu langsam für den täglichen desktop gebrauch