Gibt es noch Berufe in denen ausschließlich männer bzw frauen arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katholische Priester sind doch eher nur Männer, Patres in Klöstern ebenso.

Und Nonnen sind im Gegenzug ausschließlich weiblich.

Ja, sehr viele sogar!Also die ganze Baubranche,viel im Handwerk,Maschinenbau und Fahrzeugbau,Militär und neulich aufgefallen:1 Gruppe Gemeindearbeiter,die dicht aneinandergepresst zu sechst in einem Pritschenwagen bei angelaufenen Fenstern im Winter brav drinnensaßen.Ach ja und natürlich Müllentsorgung und Friedhof.Frauen dagegen als Kindergartengertnerinnen, Büro,dort werden auch meist Frauengruppen gebildet

Also bis vor kurzem war es auf jeden Fall so, dass es bis auf nur einen einzigen "Geburtshelfer" nur weibliche Hebammen gibt.

wotan38  22.12.2018, 13:18

Hebamme ist gleichbedeutend mit Geburtshelferin. Das Wort selbst beinhaltet den weiblichen Bezug. Eine Amme bezeichnet eine Ersatzmutter. Genauso könnte man sagen, es gibt keine männlichen Lehrerinnen. Man muss hier Wortspielereien unterscheiden.