Gibt es neuere Verfilmungen der Star Wars Folgen 4-6?

3 Antworten

Neee... da hast du was verwechselt. : ) Das, was heute als Star Wars 4-6 bekannt ist, war die ursprüngliche Trilogie, also die waren vor 1999 als Teil 1-3 bekannt. Star Wars 1-3 (aus der Zeit 99 - 05) erzählen die Vorgeschichte zu der ersten Trilogie und die Filme wurden dann erst gedreht. Das sind also 6 unabhängige Filme, da wurde nichts neu verfilmt oder nochmal gedreht. Die korrekte Reihenfolge wäre also so wie in dieser Tabelle hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#.C3.9Cberblick

1-3 als Neuverfilmung aus den Jahren 1999, 2002 und 2005 gefunden.

Das sind keine Neuverfilmungen, es sind völlig eigenständige Filme, die die Vorgeschichte zu den Teilen aus den Jahren 1977, 1980, 1983 erzählen.

Die chronologische Reihenfolge wäre also

  • Die dunkle Bedrohung 1999
  • Angriff der Klonkrieger 2002
  • Die Rache der Sith 2005
  • Eine neue Hoffnung 1977
  • Das Imperium schlägt zurück 1980
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983

MfG

ceevee  19.07.2015, 19:11

Bei all diesen Remakes heutzutage kann man aber auch schonmal durcheinander kommen... :) Übrigens ist mir gerade noch eingefallen, dass es von Episode 1 tatsächlich eine Neuverfilmung (bzw. eine Umwandlung) in 3D gibt. Die ist 2012 erschienen.

WhoreOfTime  19.07.2015, 21:53
@ceevee

Du erinnerst Dich aber ab und an daran, was ich von den "neuen Teilen" halte und wie wenig mich Details dazu interessieren ???  ;-))

Und soweit ich weiß, hat eine Umwandlung in 3D so ziemlich gar nix mit einer Neuverfilmung oder einem "Remake" zu tun.....oder ? o.O

ceevee  19.07.2015, 22:16
@WhoreOfTime

Du erinnerst Dich aber ab und an daran, was ich von den "neuen Teilen" halte und wie wenig mich Details dazu interessieren ???  ;-))

Nein, tue ich nicht. Ich bin ein alter und vergesslicher Mann. ;) Das war auch nur 'ne ganz klitzekleine Anmerkung, die kaum auffällt und nur kurz darauf hinweisen sollte, dass es Episode 1 auch in "noch neuer" gibt.

WhoreOfTime  20.07.2015, 17:24
@ceevee

in "noch neuer"

Hmm, mir wäre "in nicht vorhanden", "in unsichtbar" oder "in wesentlich besser" viel lieber ;-))

Nein, sie wurden restauriert und mehrfach überarbeitet aber nicht neu gedreht.