Gibt es Menschen, die ihr niemals lieben könnt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Menschen, die nur ihren Mitmenschen Schaden zufügen .....

Menschen, die Gewalt ausüben an Mensch und Tier

Menschen, die mir über Jahre hinweg weh getan haben

Menschen, die zusehen, das Kriege nie enden

Menschen, die habgierig sind

Menschen, die nur sich selbst lieben

Das fällt mir jetzt spontan zu dieser sehr tiefgründigen Frage ein

LG Angel 👼

Angel1112  03.01.2024, 04:14

Lieben Dank für das Sternchen*

Mit lieben Grüssen Angel 😇

Und ganz viel Liebe, die Dir begegnen sollte 💓💓💓💓

Ja, einige sogar:

Meine ehemaligen Mobber

Alle Menschen die anderen diskriminieren

Egoisten

Menschen die sich für etwas besseres halten als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt

Bei Menschen, die schon (sehr) starke Vorurteile bzw. Abneigungen gegenüber meiner Person bzw. Charakter haben.

Ich hatte sogar einmal eine Arbeitskollegin, die hatte mir gegenüber immer irgendwelche Vorurteile bzw. starke Abneigungen gehabt, das habe ich daran gemerkt, weil sie mir gegenüber immer eine ganz, besondere Abneigung und Kälte spüren hat lassen, sie hatte keine einzige Sekunde irgendeine Sympathie ausgestrahlt, meistens hat sie mich sogar noch in der Gruppe vor der ganzen Abteilung (z.B. bei Geburtstagsessen, Abteilungsessen usw.) irgendwelche negativen, boshaften Bemerkungen gemacht.

Die Arbeitskollegin hat einmal nebenbei erwähnt, dass sie von einer kleinen Stadt komme, wo von den alten Menschen, der Nationalsozialismus noch hoch verehrt wird.
Aber das ist nichts desto trotz eine Rechtfertigung, dass mich die damalige Arbeitskollegin so fies bzw. schlecht behandeln durfte.

Mittlerweile ist diese Arbeitskollegin in einer anderen Abteilung, wo ich zum Glück nicht mehr viel mit ihr zusammenkomme.

Menschen, die mich nicht respektieren.

Wer mich nicht respektiert, den respektiere ich auch nicht. Beruht auf Gegenseitigkeit.

Die die etwas gegen mich haben.

--> Liegt aber dann an den anderen

Ich habe gegen niemanden was.

Ich respektiere und achte auf die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung