Gibt es manchmal Führerscheinkontrolle beim Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Ich habe gar keinen Fahrradführerschein. 😉

Es darf jeder Fahrrad fahren, und der "Führerschein" dient dazu, den Kindern ein paar Regeln beizubringen. Also der Kurs ist gut - das Papier ist egal.

Wassn fürn Fahrradführerschein? Welche Klasse soll der haben? A minus 1?

Nein

Das glaube ich nicht ,wohl eher ob dein Fahrrad in Ordnung ist,ich hab noch nie von einen Fahrrad Führerschein gehört

Es gibt keinen "Fahrradführerschein".

Einen Fahrradführerschein macht man doch in der Grundschule..... Aber nun, Nichtsdestotrotz kann man in der Tat auch auf dem Fahrrad von der Polizei Angehalten und Kontrolliert werden. Und man kann meine ich auch Punkte kassieren obwohl überhaupt keine Fahrerlaubnis vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing