Fahrrad gefunden mitten auf Bürgersteig unabgeschlossen?

ausversehen umfrage gemacht

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fahrrad 67%
Polizei 33%

4 Antworten

Du kannst das Fahrrad bei der Polizei abgeben oder auch ins Fundbüro bringen. Da wird es letztendlich sowieso landen.

Gut zu wissen:

Als Finder hast du einen gesetzlichen Anspruch auf Finderlohn.

Dieser beträgt 5 % den Wertes.

Konnte das Rad seinem Besitzer nicht zurück gegeben werden, gehört das Fahrrad dir!

Erst wenn du darauf verzichtest wird es letztendlich versteigert.

Sollte es also ein gutes Bike sein, bringst du es besser selbst ins Fundbüro.

Polizei

Bringe,es zu Polizei vielleicht wirst dann irgendwann Besitzer des Fahrrads. Es,gehört dir nicht einfach behalten geht nicht in Ordnung. Vielleicht wird der Besitzer ausfindig gemacht.

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es zur Polizei fahren. Behalten darfst du es jedenfalls nicht.

Fahrrad

Ich würde das einfach da stehen lassen.